1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gute Maus für Grafiker

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Pilzbauer, 19.11.05.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hallo,
    Seit 2 Jahren arbeite ich jetzt mit einer gamer Maus, Logitech MX700.
    Bis jetzt hat es unter Windows immer ganz gut geklappt mit Photoshop, doch jetzt fühlt es sich irgendwie komisch an mit der zu arbeiten.

    Was für Mäuse benutzt ihr denn?
    Von der Mighty Mouse bin ich nicht so überzeugt...
    Wichtig ist für mich das die Maus gut in der Hand liegt und man ein gutes Steuergefühl hat.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Photoshop mit der Maus - na ja für's grobe. Meine Maus ist die, die beim Wacom Tablett dabei ist und zur rechten Zeit wechsel ich die einfach gegen den Stift, wenn's mir im Photoshop mit der Maus zu grob wird.

    Gruß Stefan
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Also ich habe mir mal zu meinem iBook damals eine Contour MiniPro Snow gekauft. Die ist sehr klein und war fürs iBook wie gemacht. Aber der Hammer bei dieser Maus ist einfach, das ich damit im Photoshop ein viel besseres Gefühl habe. Damit kann ich um ein leichteres Pfade anlegen. Das klappt einfach besser. Habe aber auch bei meinem Bruder die neue Mighty Mouse getestet. Auch die ist sehr gut zu handlen. ;)
     
  4. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich benutze eigentlich garkeine Maus - habe langezeit eine Logitech MX500 benutzt - dann bin ich auf Wacom-Intuos3 umgestiegen. Da ich sogut wie nie Spiele spiele (und wenn, dann häng ich die MX wieder ran) komme ich mit dem Stift auch im OS am besten klar ...
     
  5. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Ich habe mir auch vor langer Zeit mal ein kleiners Wacom gekauft aber mit dem Stift komme ich gar nicht klar. Hätte man einen Touchscreen wäre es sicherlich super aber so, ne, nichts für mich. Aber vielleicht war es auch einfach nur zu klein...
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ach, wenn Du das Wacom über hast - her damit :p. Meine Holde spechtet schon lange auf so was ;). Ich hab das kleine A6 Graphire II im Einsatz, zuvor auf den ollen Kisten unter OS Classic ein ADB-A6-Tablett. Ich kam von Anfang an prima damit klar.

    Gruß Stefan
     
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    hi stk,

    ich hatte damals mit einem A6-Perl-Pad angefangen, dann ein A5-Aiptec - schon besser, aber ab 1600x1200 zu anstrengend. Für dem 30"er hab ich das A4-Intuos geholt - es ist echt großartig. Der Bildschirm wird ja 1:1 auf das Tablett gemappt (das es jetzt auch im 16:9 Format gibt) und das OS lässt sich praktisch blind bedienen :)
     
  8. supermario

    supermario Gast

    ...ich habe jetzt die mighty mouse 2 monate im einsatz und brauche keine andere maus mehr. sogar diagonal scrollen klappt wunderbar in photoshop (wozu auch immer das gut ist).
    mein wacom habe ich verkauft, da ich den stift äußerst selten benutzt habe...
     
  9. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    das da ist einfach genial :)

    Ich würde dir unbedingt zu einer Logitech raten. Nicht, dass ich von denen Provision krieg oder so, nee, die sind einfach die Besten.

    Wenn du natürlich viel Photoshopst ist ein Wacom natürlich das non-plus-ultra

    Falls du bei einer Maus bleiben willst, lies doch mal das


    Grüße
    slartibartfast
     

Diese Seite empfehlen