• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GUTE Kopfhörer gesucht - Beats by Dr. Dre ?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hi, ich kann dir leider keine Empfehlung geben, aber ich finde diese riesigen Dinger einfach nur hässlich und unpraktisch, gerade für unterwegs! zu hause ist es bestimmt ein genuss, aber unterwegs, ich weiss ja nicht, ich finde die sehen an jedem sch***** aus :) okay ich bin auch kein audiophiler Mensch, aber mir reichen meine Apple In-Ears. Ist das denn nicht ne alternative für unterwegs? zu hause nimmste dann einfach den mit besten klang und komfort, weil da kann dir der style doch ziemlich wurscht sein?!
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Wenn ein portabler Player dein Haupteinsatzgebiet ist, dann achte schon mal auf geringe Impendanz und hohen Wirkungsgrad. Gute Kopfhörer sind auf jeden Fall von Sennheiser die HD 600 / HD 650 sowie der AKG 701 und der Denon AH-D 5000 (liegen alle bei ~ 200 Euro).
Diese wären jedoch alle relativ ungeeignet für einen Porti, da es offene Kopfhörer sind, die an einem Porti nur einen Teil ihres Potentials ausschöpfen können. Es gibt zwar auch Kopfhörer-Verstärker, aber dadurch wird die Sache weder preiswerter und leichter.

Ich schätze, dass für deinen Einsatz der sehr leichte HD 25-SP II durchaus geeignet sein kann. Dieser ist zwar für Monitoring gedacht, jedoch durch sein geringes Gewicht (115 gramm! Der Beats wiegt 260 gramm!) und die geringe Impendanz auch für kleines Portis brauchbar und schirmt wunderbar ab als geschlossener Kopfhörer. Außerdem mittlerweile für unter 100 Euro zu haben.

Auf der Schattenseite muss man jedoch gestehen, dass er klanglich nur Durchschnitt ist und mit oben genannten KHs nicht mithalten kann. Aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ja, Haupteinsatzzweck ist Mobil (iPhone, iPod). Das Gewicht/größe ist mir ziemlich egal - warum sollte es ein Nachteil sein ? ? ? ?
Und warum sind die Beats eher ungeeignet für unterwegs o_O was mich aber erstmal interessieren würde: wie klingen di ebeats bei Pop Musik ? Wie sind die Creative aus meinem ersten Post ?
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Oh, dass der Beats ungeeignet für unterwegs sei, wollte ich nicht behaupten. Es scheint ja eher im Gegenteil so zu sein, dass das aktive Noise-Cancelling und wofür die Batterien wohl noch zuständig sind, sowie die Tatsache, dass er mit nem Kabel fürs iPhone verkauft wird, einen dazu bewegen sollen, ihn auch unterwegs einzusetzen.

Direkt zum Beats und dem Creative-Hörer kann ich nichts sagen, da ich beide nicht gehört habe. Mich macht jedoch stutzig, dass es vom Beats keinen Test in einem seriösen Hifi-Magazin gibt (jedenfalls habe ich nichts gefunden), sowie der Punkt, dass es für mich äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein Kabelhersteller und ein HipHop-Produzent einen revolutionär guten Kopfhörer auf den Markt bringen.

Wenn er dir jedoch gefällt und du meinst, dass dir das Produkt den Preis Wert ist, genügt das aber eigentlich bereits. Ich würde aber noch folgenden Punkt bedenken. Bei mir sieht es so aus, dass meine Kopfhörer für unterwegs einen relativ hohen Verschleiß haben bedingt durch Wetter, Bewegung und vieles auf und absetzen. Dadurch halten diese meistens zwischen einem und zwei Jahren.
Wenn dann mal nach einem Jahr die Super.fi 4 für über 100 Euro defekt sind, ist das schon ne ärgerliche Angelegenheit.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
seno, hier die Fotos: (Für die Qualität entschuldige ich mich an dieser Stelle schonmal :eek: )
sdc10012ey3us9vd.jpg

sdc10014taun1oc7.jpg

sdc1001523e816m4.jpg

sdc10016p4y0vfau.jpg

Falls das absolut nicht gehen sollte, mach ich gerne neue. Dann aber eben via PN bescheid sagen. ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
da passt. (deinen iMac solltest du mal vom staub befreien :D ) optisch ein leckerbisen (fast so schön wie die beats) aber wie ist der sound so (vorallem die bässe sollen brummen :D )
Und wie werden die betrieben (batterien, akkus, Atorm von der Musikquelle ? ) sind dir für den BEtrieb mit dem iPhone/iPod geeignet oder gibt es probleme ?
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
da passt. (deinen iMac solltest du mal vom staub befreien :D ) optisch ein leckerbisen (fast so schön wie die beats) aber wie ist der sound so (vorallem die bässe sollen brummen :D )
Und wie werden die betrieben (batterien, akkus, Atorm von der Musikquelle ? ) sind dir für den BEtrieb mit dem iPhone/iPod geeignet oder gibt es probleme ?

dein Mauspad gefällt mir! woher hastn das?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
soory ich mein dein mauspad gefällt mir!
Woher hastn das?

Muss man wegen so einer Frage einen kompletten Post MIT BILDERN IN ORIGINALGRÖSSE zitieren?! :mad::mad:

Schau dir den HD25 einfach mal im Laden an, und vo allem HÖR ihn dir an. Auch bei halber iPod-Lautstärke hörst du nichts von Bus, Bahn, Pferd, was auch immer. Da kommt kein noch so stylischer und überteuerter Beat-Dr-Dree-Hörer ran. Nicht umsonst sieht man, wenn man mal irgendwo bei nem Profi (ausser im Studio wo Dämpfung keine Rolle spielt) nen KH sieht den HD25.
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Ich selber benutze auch den HD25 von Sennheiser, was allerdings klanglich auch ein "Ohrenschmaus" ist, ist der Beyerdynamic DT-770 Pro - der drückt einem schön das Wasser aus dem Kopf :p

gruß Heibo

edit: Styletechnisch sind wohl beide eher fraglich, aber wie heißt es so schön - es zählen doch immer die inneren Werte ^^
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Muss man wegen so einer Frage einen kompletten Post MIT BILDERN IN ORIGINALGRÖSSE zitieren?! :mad::mad:

Schau dir den HD25 einfach mal im Laden an, und vo allem HÖR ihn dir an. Auch bei halber iPod-Lautstärke hörst du nichts von Bus, Bahn, Pferd, was auch immer. Da kommt kein noch so stylischer und überteuerter Beat-Dr-Dree-Hörer ran. Nicht umsonst sieht man, wenn man mal irgendwo bei nem Profi (ausser im Studio wo Dämpfung keine Rolle spielt) nen KH sieht den HD25.

Soory!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
AKG 530 limited...
preis ist meiner Meinung nach nicht immer ein Entscheidungskriterium (siehe die überteuerten Apple IE´s)
hab sie jetzt 2Tage und finde sie einfach genial
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Moin,

kurz vorab: Ich bin kein Audiophiler aber ich beschäftige mich relativ intensiv mit dem Thema Klang. Ich bin auch absoluter Kopfhörerfan, besonders an Ipods und iPhone.

Die Sony MDR-V700 wurden bereits genannt. - Die sind für deinen Musikstil super. Jede Menge Kickbass. Die sind für DJs konzipiert, unendlich belastbar. Die kann man außerdem ganz leicht zusammenklappen. Ergo relativ transportabel. Meiner Meinung nach sind auch unkaputtbar. Ich weiß gar nicht was ich damit alles gemacht habe, aber die halten so ziemlich alles aus. Für deinen Zweck ganz klasse.

Die Sennheiser HD 25 hab ich jetzt grad auf dem Kopf. Sitzen gut, klingen auch gut. Die DJ Szene setzt ebenfalls auf die HD25. Die sind unglaublich gut abschirmend - keine Außengeräusche. Ebenfalls ein recht respektabler Kickbass, super für Hip Hop und Pop.


Beide sind für dich super. Optisch tendierst du ja eher Richtung Sony dann.

Das Beats Dings Bums Teil halte ich für absolut überteuert. Da steht nur Dr. Dre im Namen, mehr ist da nicht. Die sind höchstwarsl auch sehr gesoundet Richtung Bass. Das wird dich sehr stören iwann. Außerdem: 350 Euro??? Hallo, gehts noch? Man bekommt für das Geld ganz andere Kaliber.

Ich kann nur dringend von KH mit eigener Batterie abraten. Die verfäschen den Klang fast IMMER ganz enorm und ziehen gleichzeitig noch die iPod Batterie leer. Das sind keine selbstläufer nur weil die ne Batterie haben. Die Sony z.B. haben den gleich Wiederstand wie die Apple-Ohrknöpfe und ergo gleichen Stromverbrauch.

so ad hoc: AUF KEINEN FALL DIE BEATS DINGER. Lieber Geld sparen und was richtiges nehmen. z.B.: den Sony!

Es gibt noch2458924579 andere Möglichkeiten, ich kenne die beiden zufällig sehr gut, daher die Empfehlung.

Grüße
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
da passt. (deinen iMac solltest du mal vom staub befreien :D ) optisch ein leckerbisen (fast so schön wie die beats) aber wie ist der sound so (vorallem die bässe sollen brummen :D )
Und wie werden die betrieben (batterien, akkus, Atorm von der Musikquelle ? ) sind dir für den BEtrieb mit dem iPhone/iPod geeignet oder gibt es probleme ?

Also der Sound gefällt mir recht gut. Muss vorweg sagen, dass ich kein Fachmann bin. Ich habe noch vergleichbare Kopfhörer von AKG. Die Creative haben einen wirklich satten Sound. Mir ist aufgefallen, dass die Bässe im Gegensatz zu denen der neuen Apple In-Ear Headphones ein bisschen... mhhh... ich weiss nicht wie man sagt... kratzen?! Also das ist nur minimal. Man kann auch schließlich keine Ohrhörer die im Ohr, vor dem Trommelfell sitzen, mit offenen Kopfhörern vergleichen. im Große und Ganzen würde ich dem Sound 7/10 Punkten auf der Richterskala geben. Der Tragkomfort ist ausgesprochen gut, wie ich finde. Es ist kein Drück oder ähnliches Spürbar. Allerdings habe ich das Gefühl, dass man unter den Dingern nach kurzer Zeit extrem warme Ohren bekommt. Das passiert mir bei meinen AKG nicht.
Das Design ist klasse! Das gebürstete Aluminium wirkt edel und modern.
Ich weiss nicht, ob es sinnvoll wäre, diese Kopfhörer für unterwegs zu benutzen. Sie sind recht groß und das Kabel scheint nicht für Out-Door Aktivitäten gemacht zu sein. Wie man vielleicht oben sieht, ist das so eine Art Telefonkabel, das sie zusammenzieht und doch recht schwer ist.
Die Stromquelle der Kopfhörer wäre ein Verstärker oder der iPod/das iPhone.
Es gib keine Probleme mit der Kompatibilität der Kopfhörer mit dem iPhone bzw. einem iPod, da sie einen Stereo-Kopfhöreranschluss (3,5 mm) besitzen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Sony MDR-V700 wurden bereits genannt. - Die sind für deinen Musikstil super. Jede Menge Kickbass. Die sind für DJs konzipiert, unendlich belastbar. Die kann man außerdem ganz leicht zusammenklappen. Ergo relativ transportabel. Meiner Meinung nach sind auch unkaputtbar. Ich weiß gar nicht was ich damit alles gemacht habe, aber die halten so ziemlich alles aus. Für deinen Zweck ganz klasse.
wären auch meine empfehlung. schöner schalldruck, hervorragende bässe, hochwertiger tragekomfort ...