• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Gute externe 3.5 zoll Platte ohne Lüfter

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ich bin auf der Suche nach einer Externen Platte, mit möglichst viel Speicherplatz. Mindestens 1TB, 1.5 wäre perfekt. Sie sollte zu meinem durchaus sehr stylischen maclike Arbeitsplatz passen und möglichst leise sein. Natürlich sollten auch die Übertragungsgeschwindigkeiten, allgemein die performance in Ordnung sein.

Was benutzt ihr so? Habe mir schon einiges im Internet rausgesucht. Aber ich hätte doch gerne ein paar Erfahrungsberichte :-)

MfG
 
Mod-Info

Um Deiner Suche etwas mehr Drive zu verleihen, schiebe ich Deine Frage mal in das passende Unterforum. Beim nächsten Mal schaffst Du das allein, denke ich. :-*
 
Ja, ja die Kaufberatung. Die müsste wohl deutlich angeschrieben sein. ;-)

Ich habe ein externe Seagate ohne Lüfter. Läuft schon seit über drei Jahren.
 
Also Kaufberatung sollte das weniger sein, eher wie schon gesagt, Erfahrungsberichte ;-)
Durch die von mir Vorgegebenen Daten wollte ich lediglich bewirken, dass die Erfahrungsberichte auch in meinem Interressenbereich liegen :-)

was für ne seagate hast du denn? Bist du zufrieden? :-)
 
Mod-Info

Man kann kürzlich geschriebene Beiträge auch editieren. das erspart Doppelposts.

Ich habe Deine beiden letzten Antworten zusammengepackt.
 
So nun ist meine engere Auswahl auf die Lacie d2 quadra, iomega ultramax und die freeagent desk gefallen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? :-)
 
Willst du jetzt etwas kaufen und brauchst eine Beratung zur Entscheidungsfindung? ;-)

Wenn das so sein sollte, und du Erfahrungen von Forumsmitgliedern als Kaufberatung anforderst, dann:

Iomega und Seagate Platten habe ich seit Jahren im Einsatz. Über LaCie habe ich höchst kontroverses gelesen, weshalb ich die Finger davon lasse.

Meine Seagate ist die Vorgängerin von dieser.
 
Entscheidungshilfe
Bewertungen bei Amazon:
LaCie
Iomega
Seagate

Der Aussage meines Vorposters bzgl. LaCie kann ich mich allerdings nur anschliessen.
 
Welche Anschlüsse brauchst du?

Generell würde ich WD kaufen, entweder eine WD Green mit passendem Gehäuse oder eine fertig verpackte WD myBook mit Firewire800.
 
Allerdings muss man bei den WDs aufmerksam sein, die hatten in der kürzeren Vergangenheit mal ein Elektronikproblem. Es gibt hier irgendwo einen längeren Thread zu dem Thema.