• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Clipart-CD?

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Hallo liebe Apfeltalker!

Kennt Ihr gute CD´s mit mac-tauglichen Cliparts? Insbesondere eine gute Stichwort-Suchfunktion wäre sinnvoll.

Viele Grüße,

moloro
 

KayHH

Gast
Was sind gute Clip-Arts? IMHO habe ich da bisher nur Schrott gesehen. Hast Du ein Beispiel für eine gute Grafik? Gruss KayHH
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Was sind gute Clip-Arts? IMHO habe ich da bisher nur Schrott gesehen. Hast Du ein Beispiel für eine gute Grafik? Gruss KayHH

Naja, zumindest sollten sie zur graphischen Auflockerung irgendeines Themas dienen. Sie müssen ja nicht eine hohe graphische Qualität haben, aber sie sollten zur Unterstützung von Textaussagen dienen bzw. eine bestimmte Stimmung erzeugen (zum Beispiel auf Weihnachs- oder Grußkarten).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Mutter ist auch auf der Suche nach ClipArts
sie ist es von MS Word gewohnt und hätte die jetzt auch gern in Bean / NeoOffice
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Vieleicht hilft es dir weiter: kann mich daran erinnern, das wir vor einigen Jahren Corel Gallery hatten. War echt sehr gut.
Weiß nicht ob es heutigen Standarts genügt und ob es, viel wichtiger, eine Mac-Version gibt. o_O
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Corel .wi-Dateien mit Leo angucken?

Sorry - ich muss diesen Thread nochmal aufwärmen...
Immerhin war ich aber "artig" und habe die Suche bemüht ;)

Bin ja erst im letzten Herbst geswitcht und habe hier aus der Windows-Zeit noch eine komplette Corel-Gallery (insgesamt 14 CDs) rumflattern. Da ich manchmal für meine Arbeit lizenzfreie Fotos brauche, wollte ich die Silberlinge eben durchforsten und die guten Fotos sichern, bevor ich die ganze Sammlung in die Tonne kloppe (die meisten Grafiken sind nämlich wirklich schrott).

Aber mir wird kein einziges Foto angezeigt weil die Dateien ein Leo-unbekanntes Format haben, was ich bisher auch noch nicht gesehen habe, z.B. heissen die "271007.wi"

Kennt Ihr das? Oder wisst Ihr, wie ich die Fotos anschauen kann? TXH for helping!

Sanne