• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gute Alternative zu iWeb und Office....

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi,

wollte mich mal für meine Firma einsetzen und eine Homepage basteln.
Leider verfügt iWeb nicht über die nötigen Eigenschaften und Funktionen.

Hatte vor ein paar Jahren mal mit MS Office Frontpage gearbeitet, sowas in der Art suche ich auch.
Also folgende Eigenschaften sollte es haben:

- Einbindung einer SQL Datenbank (für Loginbereich oder ggf. Kundendatenbank)
- Freeware, da Firma für meinen Mac kein Geld gibt, und meine Windowsfähigkeiten nehmen stätig ab.
- Nach dem "What you see is what you get" prinzip, kenne mich mit Programmiersprachen nicht so aus.

Wer ein Programm kennt dafür, nur her mit Info.

Dankw

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Vielleicht wäre ja ein freies CMS wie Wordpress, Joomla oder concrete5 etwas für dich und deine Firma?

74er

Holländischer Prinz
Hast Du Dir mal überlegt, ob Du der Richtige bist, um eine Internetpräsenz für eine Firma zu erstellen? Wenns richtig professionell sein soll, kommst Du um den Einsatz von professioneller Software (Kosten, die Du nicht erstattet bekommst) bzw. Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen (Zeit, die Du eventuell nicht investieren willst/kannst und auch nicht bezahlt bekommst) nicht herum.

reframing

Weißer Winterglockenapfel
@74er: Ehrlich gesagt...ähm.. geschrieben, war dies auch ein Gedanke, der mich beschlich.

74er

Holländischer Prinz
Aber es ist mal nun so. Nichts gegen einen gesunden Ehrgeiz, aber das kann mal schnell nach hinten los gehen, wenn mal etwas schief geht bzw. nicht den (versprochenen) Erwartungen entspricht.

• Like
Reaktionen: reframing