Gute Adresse zum Testen eurer DSL-Verbindung

  • Starter*in Terminal
  • Datum Start

nilso

Königsapfel
Mitglied seit
30.07.05
Beiträge
1.206
piepmiffy schrieb:
Zitat von der speedreport.de -Seite:
"Pingtest
Reaktionszeit mit und ohne Fastpath
Beim Pingtest wird die "Packet Round Trip Time" gemessen. Dabei wird ein ICMP-Paket (zwischen 32 und 64 Byte Daten) an den Zielhost abgesetzt, der wiederum eine Antwort auf dieses Paket zurücksendet. Als Ping wird die Zeit bezeichnet, die das Datenpaket benötigt, um zum Absender zurückzugelangen.
Diese Reaktionszeit ist insbesondere für Online-Gamer von Interesse, denn je kleiner der Ping ist, desto größer ist die Gewinnchance bei Online-Actionspielen wie Counterstrike. Das DSL-Feature Fastpath ermöglicht einen schnelleren Ping, indem die Fehlerkorrektur Interleaving ausgeschaltet wird. Wenn Fastpath bei Ihnen aktiviert ist, dann setzen Sie bitte ein Häkchen.
Verbietet der Zielhost ein ICMP-Reply, also die Antwort auf das ICMP-Paket, ist eine Ping-Messung übrigens nicht möglich. Moderne Firewalls und Router machen das beispielsweise."
thanks:cool:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
06.07.05
Beiträge
2.905
===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 468 kb/s (3.742 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 42 kb/s (335 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 10.06.2006 um 19:11:55 Uhr

===============================================

Anbieter ist KielNET!
 

piepmiffy

Gast
@marcozingel
tut mir leid, da kenne ich mich gar nicht aus. Ich wusste auch bis eben nicht, dass es einen "ping" gibt. Auf der Webseite von speedreport habe ich auch keine Erklärung dazu gefunden.:-[

@nilso
gern geschehen!

Euch allen noch ein schönes Wochenende!