1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute aber Einsteigerfreundliche Mindmapping Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von lemming71, 21.01.09.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Der Titel sagt es. Ich suche für meine Frau eine einfach verständliche aber gute Mindmapping Software um entsprechende Diagramme und Grafiken zeichnen zu können.
    Wenn möglich für OS X und Windows verfügbar, es geht aber auch nur OS X.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Unsere Forensuche mit dem Schlüsselwort "Mindmapping" ergab u.a. auch diesen Thread. Es sind aber noch mehr bereits gegebene Empfehlungen über die Suche auffindbar.
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wie im verlinkten Thread auch genannt. Freemind. Ist für alle Plattformen und OpenSource. Einziger kleiner Wermutstropfen: Seit Monaten in Version 0.81 steckengeblieben:(
    Ich arbeite aber regelmäßig mit der 0er-Version und insbesondere auch der Export in HTML ist sehr praktisch.
     
  5. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Ich kann ebenfalls FreeMind empfehlen - kostenlos und gut. Ist außerdem eine Java Applikation und damit nicht vom Betriebssystem abhängig. Wenn man sich die gängigsten Tastaturkürzel mal gemerkt hat, kann man damit sehr schnell Mindmaps erstellen (geht natürlich auch per Maus, man ist allerdings langsamer).
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wie bereits erwähnt : XMinds ist sicherlich das Maß der Dinge. Freeware, allerdings unter Tiger mit einem Bug.
    Wer es unter Tiger nutzen will, schickt mir eine PN, ich sende den Text zu.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Nicht online, aber auch toll ;): Novamind

    Die Einsteigerversion Novamind Express gibt es auch schon für "schmale" 40 EUR...

    Hier die vergleiche der verschiedenen Editionen...
     
  9. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also Freemind haben wir uns angesehen... und leider, nein, das ist zu klein und fisselig für meien Frau und diese Java Oberfläche wirkt irgendwie inkonsistent. Novamind gefällt uns hingegen sehr sehr gut und ist wohl genau das was wir gesucht haben. Jetzt läuft erstmal die Trial und wenn sie damit nach eienr Woche immer noch gut klarkommt dann wird halt in den suaren gebissen und gekauft.

    Danke jedenfalls für Eure Tips!
     

Diese Seite empfehlen