1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gut funktionierender Webspaceanbieter für iWeb

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von BillBo, 05.01.09.

  1. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo ATler,
    ich habe vor für ein Fan-Club eine Web-Seite mit iWeb zu erstellen und suche einen Webspace-Anbieter, bei dem iWeb richtig funktioniert. Habe das Forum schon durchforstet und immer wieder wird 1&1 genannt. Es soll kein großes Projekt werden. Ein paar Seiten, Bildergalerie. Evtl. wird ein kleiner mit Chat verlinkt. Vielleicht noch ein Gästebuch eingebunden. Aber da gibts wohl einige Probleme.
    Ich will auf jeden Fall iWeb benutzen. Um HTML zu lernen habe ich keine Zeit.
    Habe auch schon eine kleine Homepage für eine Firma mit iWeb erstellt.
    Es darf natürlich auch was kosten.
    Max. 5 EUR im Monat. Wenn es geht ein bisschen weniger.
    Ich brauche wohl auch nicht alle Funktionen die vom Anbieter angeboten werden.

    Auf was muss ich achten, bzw. könnt ihr mir welche empfehlen.
    Habe auch keine Ahnung wie groß hier der Datentransfer sein muss.
    Bin also schon noch Anfänger!!

    Danke
     
  2. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Wer die Suche benutzt ist klar im Vorteil....
    Habe eben den "Übersichtsthread" gefunden.
    Da werden sie geholfen.
    Ein paar Fragen bleiben trotzdem.

    Was muss ich bei den Anbietern beachten, das iWeb funktioniert?
    Die Homepage verschlüsseln geht wohl nur über den mac.account, oder?
    Ein Besucherzähler gibts wohl auch nur beim mac.account.
    Und sonst funktioniert alles bei den Anbietern.
    Oder gibts für iWeb irgend eine Bezeichnung oder Sprache, die die Anbieter können müssen.

    Da ich nichts synchronisieren will, geht es mir eigentlich nur um die Homepage mit iWeb und den Speicherplatz und wie gesagt ein paar Features.

    MobileMe wäre praktisch, brauche ich wohl aber nicht?
     
  3. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
  4. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    War eben mal auf deiner Seite.
    Du hast ja auch ein Gästebuch implantiert.
    Gibts das von iWeb? Glaube kaum.
    hast du dir ein Skript geholt und ihn eingefügt?
    Wenn ja, wie macht man das bei iWeb.
    Da habe ich doch eigentlich nur "Bilder" auf der Seite.
    Oder musst du dir den Quelltext anzeigen lassen und das GB dann einfügen?
    Bin bei so Sachen Laie.

    Danke
     
  5. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    äh, mit iweb geht dass nicht.
    Du musst einfach einen Link auf ein Textfeld legen!
     
  6. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hey, da ist noch einer wach :)
    Das Gästebuch ist also nicht über Quelltext sondern ein GB von einem Anbieter und dann verlinkt.
    Das mit dem Quelltext geht ja gar nicht . Hats ja recht.
    Wer ist denn der Anbieter des GB?
    Suche noch einen kleinen. kostenfreien Chat, den ich dann auch verlinken kann.
    Danke für deine Antworten.

    Bin erst mal am Zusammenstellen was ich eigentlich brauche.
    habe aber keine Ahnung ob ich eher einen Traffic-Flat brauche wie bei
    http://alfahosting.de
    oder den Anbieter den du mir angeboten hast.
    Und mit den ganzen Ausstattungsbegriffen kann ich gar nichts anfangen.
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    wie du magst....
     
  8. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Bin beim Surven auf Alfa... gestoßen.
    Wie gesagt, mir sagen die ganzen Kurzbefehle nicht viel und stehe ein bisschen alleine im Regen...
    Habe halt keine Lust mir den Webspace "zu mieten" und dann funktioniert irgend etwas nicht.
     
  9. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
  10. eminence

    eminence Alkmene

    Dabei seit:
    23.02.07
    Beiträge:
    30
    ..funpic ist nicht iweb kompatibel (parse error).
    zumindest der kostenlose webspace/ohost von funpic, falls es auch welchen zu kaufen geben solte.
     
  11. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Vielleicht noch ein paar Tipps.
    Oder sind nur die zu empfehlen, die in dem "Über-Thread" empfohlen werden?
     
  12. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Wenn ich mir die Anbieter im Thread anschaue, werde ich mal domainFACTORY testen.
    Ich hoffe das dann alles funktioniert.
     
  13. BillBo

    BillBo Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    174
    Hallo Forum,

    ich habe jetzt noch eine Frage und hoffe das ich sie ohne einen neuen Thread aufmachen zu müssen beantwortet bekomme.
    Also, wenn ich nun meine iWeb-Hompage hochlade, bmuss denn mein Webspaceanbieter PHP 4 und PHP5 unterstützen.
    Sorry für diese Frage. Ich weiss zwar was PHP bedeutet, weiss aber nicht ob das iWeb irgendwie benutzt.
     

Diese Seite empfehlen