• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gurman: Neue iPads kommen im Frühling 2024

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-iPadOS-17-Widgets-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Letzte Woche gab es Gerüchte rund um neue iPads, geworden ist es dann ein Apple Pencil. Mark Gurman geht davon aus, dass wir neue iPads erst im Frühling 2024 sehen.

Laut Gurman arbeitet Apple seit einiger Zeit an den neuen Generationen des iPad, iPad mini und iPad Air. Im März 2024 sollen diese neuen Modelle schließlich das Licht der Welt erblicken. Während wir noch auf offizielle Bestätigungen warten, schürt die Aussicht auf frische Modelle die Vorfreude.

Ein Stift rückt in den Fokus: Apple Pencil mit USB-C​


Interessanterweise könnte der neue Apple Pencil mit USB-C-Verbindung noch vor den neuen iPads auf den Markt kommen. Gurman deutet an, dass mit dem Erscheinen der neuen iPads die Ära des ersten Generation Apple Pencils zusammen mit dem iPad der neunten Generation zu Ende gehen könnte, da die neuen Modelle wahrscheinlich keinen Lightning-Anschluss mehr haben werden.

Frühling 2024: Pro oder nicht Pro, das ist hier die Frage​


Während die Aktualisierungen für das Standard iPad, das iPad mini und das iPad Air recht sicher erscheinen, bleibt die Frage offen, ob auch eine neue Generation des iPad Pro im Anmarsch ist. Bis jetzt scheinen nur die "kleineren" iPad-Updates für das Frühjahr festzustehen, aber wer weiß, vielleicht hat Apple noch die eine oder andere Überraschung in petto.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also neue Pro Modelle sind halt an den M3 gebunden. Kommt dieser, kommen ziemlich sicher auch zeitnah neue iPad Pro Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein neues iPad Air mit einem M2 geben wird, wenn nicht gleichzeitig auch ein neues iPad Pro mit einem M3 erscheint.