Das kostenlose Spiel Gun Bros. bietet tolle Grafik, viel Action und umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten.

Aktuell gibt es 2 Spielwelten (Planeten) mit 50 Angriffswellen (Waves), die in 10 Schwierigkeitsstufen (Revolution) vorliegen. Weitere Spielwelten werden mit Updates folgen.

Nach Abschluß einer Spielsession bekommt man Erfahrungspunkte (erhöhen das eigene Level) und Xplodium, welches man in Coins umtauschen kann.

Mit den Coins kann man dann neue, stärkere Waffen kaufen, von denen man 2 für eine Spielsession auswählen kann.

Bestimmte Gegenstände kann man nur mit War Bucks erwerben. War Bucks und auch Coins kann man per InAppPurchase (IAP) kaufen. Hierfür gibt es 3 Stufen (0,79 3,99 und 7,99 Euro).

Auch ohne Zukäufe kann man weit kommen, denn die meisten Waffen kann man auch mit selbst erspielten Coins erwerben. Man kommt durch die IAP lediglich schneller voran. Wem das Spiel gefällt, der wird gern das InAppPurchase nutzen. Ich hab mir für 79 Cent eine bessere Panzerung zugelegt - die Waffen erkämpfe ich mir selbst.
Per Gamecenter kann man Brother (Freunde) auswählen, die dann mit einem kämpfen. Umso stärker diese sind, umso hilfreicher sind sie.*Ich spiele jetzt den 3. Tag und hab Level 35 erreicht.
Das Spiel sollte man sich unbedingt laden, falls man Shooter mag.
Mein Gamecenter Name ist apple-byte. Wer noch spielt, der möchte bitte hier seinen Gamecenter Nick und sein aktuelles Level nennen. Auch Tipps zu Waffen und Strategien sind erwünscht.