• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gummifuß abgebrochen

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Hallo Leute,
das Thema wurde zwar bereits in einem anderen Post angesprochen aber zu einer Lösung hat mich das leider nicht gebracht.

Ich habe das Problem das einer meiner Gummifüße an meinem Macbook Pro i5 (2010) abgebrochen und verschwunden ist (habe schon überall gesucht).

Lösungsvorschläge mit Sekundenkleber oder Garantie helfen mir also leider nicht weiter und 150euro für die ganze Bodenplatte finde ich dann doch etwas viel nur für 1 Gummifuß.
Auch bei eBay konnte ich keine Gumifüße finden. Das einzige was mir nun einfallen würde wären welche aus dem Baumarkt aber schön wäre das sicherlich nicht.

Oder fällt das vielleicht sogar unter Gewähleistung? Die könnte ja eventuell noch für mich laufen...

Hat jemand eine idee?
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Juhuu ich hab den Gummifuß wieder gefunden :D
Hat jemand einen guten Sekundenklebertipp? XD
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hat jemand einen guten Sekundenklebertipp?

Na hurra!!

Beide Klebeflächen schön sauber machen, vor allem fettfrei kriegen. Sekundenkleber auftragen, beide Seiten 10-20 Sekunden lang fest aneinander pressen und dabei aufpassen, dass zur Seite nix rauskommt und man sich die Finger fest klebt. Dann geht nämlich das Gefrickel an den Fingern los... :p
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Am besten ist modellbaukleber, der auch bei Wärme klebt. Hatte so ein ähnliches Problem mit nem Acer Notebook. Der Modellbaukleber war da echt Super. War bombenfest. Aber Achtung! Nimm nicht zu viel vom Kleber, egal welchen du nimmst. Gibt hässliche Flecken.
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
ja ist mir egal wenn meine finger voll damit sind^^das ist spätestens nach 3 tagen weg, aber wenn das um den fuß drumrum pappt sieht das kacke aus :D Modellbaukleber, muss ich dafür in nen Modellbauladen oder gibt es sowas auch im Bauhaus?
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich hab auch schon 2 Gummifüße verloren. Habe die wieder mit dem transparenten Tesa PowerStrip festgemacht. Natürlich dementsprechend zurecht geschnitten ;)

Hält wieder 1a. Das mit dem Kleber hat bei mir irgendwie nicht gehalten, war Kraftkleber und lies sich rückstandslos entfernen!

Achja... bei mir sind auch die schwarzen Hartplastik Teile darunter kaputt gegangen, daher habe ich die gleich entfernt!
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
ja bei mir ist dieser "pin" in der mitte abgebrochen....
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
hat jemand trotzdem eine idee wo man den herbekommen könntE? hab nämlich einen verloren :(