• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gummiführung der Festplatte wieder einsetzen

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
hallo.

ähemm... ich hab wohl gestern beim festplattentausch an meinem macbook die neue festplatte falsch herum eingeschoben. dabei haben sich die beiden seitlichen gummiführungen gelöst und sind nach unten ins gerät gerutscht.
ich habe sie vorsichtig wieder herausgeholt. kann ich diese selber wieder einsetzen, oder muß ich das machen lassen? falls es selber geht, gebt mir bitte eine kleine anleitung, wie man da am besten ran kommt.

vielen dank schon mal.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
moin,

selbiges ist mir bei meinem MB passiert. Allerdings nicht durchs falsche Einsetzen sondern einfach so. Eine wirkliche Anleitung kann man da nicht geben. Mit Vorsicht und Ruhe heisst die Devise. Am Besten die beiden Gummiführungen an die Festplatte mal anhalten, damit man weiss wie rum welches Teil kommt. Dann die Beiden Gummiführungen auf beiden Seiten reinschieben, etwa bis zur Hälfte und soweit wie möglich an die Seiten drücken. Abschliessend die Festplatte reinschieben und darauf achten, dass die Gummiführungen an beiden Seiten zunächst mitrutschen, aber nur solange bis sie eben genau richtig sitzen. Danach vorsichtig die Platte weiter reinschieben, möglichst so, dass die Gummiführungen eben nicht weiter mitrutschen.

Uhrmacherschraubendreher sind hier hilfreich zum festhalten oder wahlweise schieben der Führungen. Aber wie gesagt, bei mir war die Zauberformel "Ruhe und Vorsicht". Der andere Weg ist das Case auseinanderschrauben, aber das will glaub ich keiner :D

Gruss
Benny