• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guitar Scales Programm

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi Leute.

Gibt es für Mac eine App mit der man die verschiedenen Tonscalen anzeigen lassen kann?

Finde nur Windows Programme -.-
 

Mitglied 39040

Gast
Meinst Du mit Tonskalen so etwas wie seltene Tonarten (also lydisch, phrygisch o. dgl.)?
Oder Tabulaturen?
…oder was genau?
 

Mitglied 39040

Gast
Und wie sollte die chromatische Anzeige (beispielsweise) geschehen? Als Noten, mit den entspr. Vorzeichen; oder als „Griff“ oder als Tabulatur?

Dies bleibt unklar
Jens
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
So ne Art Grifffolge mit 1 2 3 4 5 und anzeige von grundton, halbton, quinte, terz usw
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Danke für die Links.

Was heißt Basics.

Ich suche nach allen Scalen wie harmonische Tonleiter, pentatonisch, blues, chromatisch, wobei ich die genannten aus dem FF kann aber es gibt ja noch mehr und für den Zweck wäre ein Tool oder eine PDF toll.