• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guitar Pro Dateien abspielen

ATeKa

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
6
Hey,
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht Guitar Pro Dateien (.gp5) auf dem iPhone abzuspielen. Das sind halt Gitarrentabs die man für sich anpassen kann (Geschwindigkeit, weitere Tonspuren etc) und das einem es auch vorspielt.
Wäre genial wenn ich das auch unterwegs könnte ohne an einen Computer gebunden zu sein.
Wisst ihr da was zu ob es sowas oder was ähnliches gibt?

mfg
 

MacWarrior

Gast
kann dir da ziemlich sicher versprechen, dass das nichts wird...
ich meine, du kannst aus gp4 oder 5 nen *.wav aus einer gp datei exportieren.
aber das ist ja sicherlich nicht das, was du meinst, oder? ich meine, dann doch lieber den "echten" track und nicht so eine schnöde midi version.
eine richtigen "viewer" wo man sich die entpsrechenden noten/tabs ansehen kann gibts IMHO nicht...
 

ATeKa

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
6
Schade. Gibt für Linux (und alle anderen großen Plattformen) eine freie Version von Guitar Pro die auf Java basiert (tuxguitar). Hatte da eine kleine Hoffnung das jemand schon die Version für iPhone angepasst hätte.
Trotzdem danke für die Antwort.
 

ATeKa

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
6
Bin gestern zufällig auf TabToolkit gestoßen. Wirklich sehr genial, lohnt sich für das Geld.
Kann Guitar Pro (.gp3-5), PowerTab, Text und PDF anzeigen. Bei den ersten beiden sogar mit Sound und einstellbaren Parametern.
Eigene Tabs können über den Rechner oder direkt im App hinzugefügt werden. Also genau das was ich gesucht hab, kann ich empfehlen. :-D