1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Guitar Pro Dateien abspielen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ATeKa, 03.08.09.

  1. ATeKa

    ATeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    6
    Hey,
    Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht Guitar Pro Dateien (.gp5) auf dem iPhone abzuspielen. Das sind halt Gitarrentabs die man für sich anpassen kann (Geschwindigkeit, weitere Tonspuren etc) und das einem es auch vorspielt.
    Wäre genial wenn ich das auch unterwegs könnte ohne an einen Computer gebunden zu sein.
    Wisst ihr da was zu ob es sowas oder was ähnliches gibt?

    mfg
     
  2. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    kann dir da ziemlich sicher versprechen, dass das nichts wird...
    ich meine, du kannst aus gp4 oder 5 nen *.wav aus einer gp datei exportieren.
    aber das ist ja sicherlich nicht das, was du meinst, oder? ich meine, dann doch lieber den "echten" track und nicht so eine schnöde midi version.
    eine richtigen "viewer" wo man sich die entpsrechenden noten/tabs ansehen kann gibts IMHO nicht...
     
  3. ATeKa

    ATeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    6
    Schade. Gibt für Linux (und alle anderen großen Plattformen) eine freie Version von Guitar Pro die auf Java basiert (tuxguitar). Hatte da eine kleine Hoffnung das jemand schon die Version für iPhone angepasst hätte.
    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  4. ATeKa

    ATeKa Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    6
    Bin gestern zufällig auf TabToolkit gestoßen. Wirklich sehr genial, lohnt sich für das Geld.
    Kann Guitar Pro (.gp3-5), PowerTab, Text und PDF anzeigen. Bei den ersten beiden sogar mit Sound und einstellbaren Parametern.
    Eigene Tabs können über den Rechner oder direkt im App hinzugefügt werden. Also genau das was ich gesucht hab, kann ich empfehlen. :-D
     

Diese Seite empfehlen