1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guitar Pro 5

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CRiMe, 25.09.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hallo Freunde der schmackhaften Frucht,

    Vorab zur Info:
    Ich habe ein Macbook mit allen Updates (bis auf das neueste iTunes Update/ Das ist aber ne andere Geschichte). Vor ca. einem 3/4 Jahr hatte ich die Demoversion von Guitar Pro 5 versucht und danach wieder gelöscht (mit AppDelete).

    Nun habe ich seit heute die Originalversion von Guitar Pro 5. Nur lässt sich leider nur die Font installieren. Das Programm selbst und auch die RSE (Realistic Sound Engine) sind schon bei der Installation deaktiviert.

    Versucht habe ich:
    •Mit meinem Admin-Acc versucht das Programm zu installieren. (Auch idiotisch; ich weiss. Aber man weiss ja nie bei einem Programm das solche Probleme macht.)
    •Die Demo zu von der offiziellen Seite installiert / Programm startet aber gar nicht weil ich natürlich nicht über das : "Meine 15 Tage sind rum" Fenster hinaus komme.
    •Paketinhalt anzeigen und die einzelnen pkg´s einzeln versucht zu installieren. Geht nicht: "Es ist keine Software zum installieren vorhanden".

    Das es mit der Demo nicht geht ist ja eigentlich klar. Dachte nur ich komme soweit, dass ich mich in der Demo registrieren kann.

    Gibt es irgendeine plist die ich löschen muss oder kann mir da jemand sonst irgendwie helfen ?

    Danke im voraus.

    Gruss

    EDIT: PROBLEM GELÖST ! DANKE AN EGBERT
     
    #1 CRiMe, 25.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.07
    Egbert gefällt das.
  2. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Kannst du vielleicht die Problemlösung verraten? Das wäre für mich vielleicht gut zu wissen :)
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ja logisch. ;)

    Wobei : "Problem gelöst", wie ich es geschrieben habe, ist etwas übertrieben. "Problem umgangen" trifft es eher.

    Ich habe das Programm hier auf Apfeltalk von Egbert gekauft. User ID und Key waren natürlich dabei. Nachdem alle Versuche (die oben genannten und noch andere) das Programm zu installieren nichts gebracht haben, hatte ich nur noch eine Möglichkeit:
    In den Kundenbereich einloggen und einfach die neueste Version von Guitar Pro runterladen. Ging aber nicht, da sich Egbert schon registriert hatte und ich sein PW nicht hatte.
    Dieses wurde mir mitgeteilt. Neueste Version wurde runtergeladen. Programm installiert.

    -> Alles bestens. Strange - aber man braucht ja nicht immer alles verstehen...
    :eek:

    Gruss

    PS: Hast du etwa das gleiche Problem ?
     
  4. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Nein, nein. Aber ich finde Guitar Pro toll und werde mir das vielleicht irgendwann mal gönnen... und das las sich hier zuerst wie ein Fehler, den jeder haben würde :) trotzdem vielen dank für die antwort :)
     

Diese Seite empfehlen