• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Guild wars lädt Orte??

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo!
Ich habe mir jetzt den Guild Wars Clienten geladen und mir dort einen Probe-Account eingerichtet (also 10h Spielzeit). Jetzt habe ich meinen Charakter und so erstellt und möchte mit Spielen anfangen. Aber dann fängt das Spiel an, den ersten Ort zu downloaden, und das dauert (Ich glaube es ist die Stadt Ascalon.) Ich habe nicht wirklich die Lust jedes Mal so lange zu warten. Ist das immer so, oder nur, weil ich mir den Clienten geladen habe? Wie funktioniert das prinzip überhaupt?
Danke!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Naja, immer, wenn du in einer neuen Stadt bist. Es gibt aber einen Befehl, damit er alles auf einmal läd und dann nie wieder. Oder du kaufst das Spiel und installierst es von der CD aus, dann sind die meisten Daten schon vorhanden und er läd weniger.

Das Spiel spielst du unter Windows oder? Erstell mal eine Verknüpfung von der Gw.exe und gib als Pfad "../gw.exe -image" ein. also "../" ist natürlich der Pfad zu deiner GW.exe.

Dann läd er alle Daten, die es zu dem Zeitpunkt gibt. Danach einfach wieder die normale gw.exe starten und er läd nicht's mehr. Das mit dem Image würde ich über Nacht durchlaufen lassen..
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Das passiert nur einmal in jeder Stadt, dann sind die Daten auf der Festplatte. Mit einer CD-Installation hättest Du zwar schon mehr parat, aber nach so langer Zeit wären selbst da jede Menge Daten zu downloaden.

1min zu langsam :)
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Wie lange lädt er denn bei der gekauften CD im Durchschnitt?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Also wenn ich überlege wie lange GW schon auf dem Markt ist, dann wahrscheinlich ziemlich lange. Aber er lädt ja nur den Abschnitt, den Du gerade betrittst, und erstmal nur das Wichtigste, der Rest läuft dann im Hintergrund. (Aber so prinzipiell sollte man ohne DSL-Flat keine MMORPGs spielen)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
mit dsl ist man in GW wirklich foltt unterwegs! also einmal läds vll 5minuten wenn mans neu installiert hat (auch bei cd installation) aber dann gehts sehr schnell
 

41867

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
55
Wie lange lädt er denn bei der gekauften CD im Durchschnitt?
Wenn die Städte und Außenposten erst einmal geladen sind, wird beim Reisen nichts mehr heruntergeladen, sondern einfach nur der Ort aufgerufen. Das dauert nicht länger als fünf Sekunden.