• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.13 High Sierra] GUID Tabelle zerschossen - High Sierra

Telejazzer

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
2
Hallo!
Mein Macbook Pro Mid 2012 mit 8 GB Ram und Samsung Evo 850 SSD (500 GB) ist vorgestern Abend in den Standby gegangen, in der Nacht war der Akku leer, in der Früh konnte ich nicht mehr starten, die GUID war hinüber.
Jetzt lässt sich die Festplatte weder reparieren noch löschen. Ich kann sie nuf in Ex Fat formatieren. Nach einigen Versuchen startet das Ding überhaupt nur mehr über Internet Recovery.
Ein Time Machine Backup habe ich nicht, weil das ganze vor 2 Monaten schon einmal passierte, ich damals eine neue SSD gekauft hatte, abrr bis heute noch nicht dazu gekommen bin, alle Daten wieder herzustellen.
Ich bin knspp davor, mir übermorgen ein Windows-Notebook zu holen. Könnt ihr mich davor bewahren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Kauf dir einen Windows Rechner.
Wer 2 Monate braucht um ein Timemachine Backup wiederherzustellen, der kommt auch mit Windows klar.
 

Telejazzer

Erdapfel
Registriert
25.12.17
Beiträge
2
Danke für die aufmunternden Worte!
Leider hat mein Mac vor 2 Monaten die Verarbeitung des Back Up verweigert, weshalb ich dann die wichtigsten Daten per Diskdrill auf einer externen HD gesichert habe und zu dem Anlass auf High Sierra gewechselt habe.
In den letzten 2 Monaten kam ich aber aus beruflichen ubd privaten Gründen nicht dazu, viel zu machen

... deshalb gab's such noch kein neues Backup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: