1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GUID-Partition auslesbar mit PS3?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von cenga, 08.09.09.

  1. cenga

    cenga Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    31
    Hallo!

    Wüßte nicht, wo das Thema sonst hin soll:
    Also, habe eine kleine externe Platte, die momentan noch eine FAT32-Partition ist. Die Platte wollte ich nun unter meinem Mac mini formatieren, und eine GUID-Partition anlegen.
    Als FAT32-Partition, kann meine PS3 die Platte auslesen, und ich kann wunderbar Filme und Musik auf der PS3 abspielen. Ich weiß von Freunden, das es unter einer NFTS-Partition (unter Windows einzurichten) nicht funktioniert.

    Nun meine Frage, kann die PS3 eine GUID-Partition auslesen?!
    Hat irgendwer Erfahrung damit?!

    Vielen Dank!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    GUID ist ein Partitionschema, keine Formatierung.
    Partitionsschemen wären z.B. GUID, ApplePartitionsschema oder MasterBootRecord
    Formatierungen wären HFS+, FAT32 oder NTFS
    Auf einem Partitionsschema kannst du dann Partitionen und Formatierungen anlegen
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nein-die ps3 benoetigt zwingend fat32
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen