1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GUID Format unter Tiger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelkompott, 04.02.08.

  1. Apfelkompott

    Apfelkompott Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    ich möchte gerne eine bootfähige Firewire-Platte erstellen. In einer Anleitung habe ich gelesen, dass ich hierfür im Festplattendienstprogramm die Platte im GUID Schema partitionieren muss. Dummerweise scheint es unter Tiger dieses Schema gar nicht zu geben... oder irre ich mich da. Welche Möglichkeit bleibt mir?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Doch, gibt es - es ist nämlich eine Partitionstabelle, kein System (oder wie immer man sagt) wie HFS, FAT oder so. Und das braucht jeder Intel-Mac zum Booten, egal ob Tiger oder Leopard.
    Man findet es unter Optionen beim Partitionieren.
     
  3. Apfelkompott

    Apfelkompott Idared

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    26
    Danke! Mac-Neuling halt... ;)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nicht von Anfang an.
    Aktuelles Systemupdate (10.4.11) runterladen und installieren. Dann ist es (spätestens) vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen