• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GUI / Terminal

aliyanage

Jonagold
Registriert
17.02.08
Beiträge
18
Hallo miteinander (frohe Ostern!!!),

Mac OS X ist immer noch ein bisschen Neuland für mich und deshalb diese Frage.
Mit Ubuntu habe ich die Möglichkeit das Betriebssystem im Commando Zeilen Modus zu starten oder nach dem Start mit GUI umzustellen auf Commando Zeilen Modus.

Ist dies mit Mac OS X auch möglich?


Gruss
Andrew
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die kannst jederzeit ein X Terminal starten. Das starten der grafischen Oberfläche lässt sich jedoch nicht abschalten.
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Das Starten der grafischen Oberfläche lässt sich abschalten. Ich habe nicht mehr im Kopf wie, aber man muss ein paar Startscripte entfernen/auskommentieren. Wenn Du etwas googlest, dann wirst Du auf jeden Fall fündig.

Wenn Du im Loginscreen bist, kannst Du Dich einloggen, ohne den Desktop zu starten, indem Du ">console" als Usernamen eintippst. Dann landest Du in einer Textkonsole. Also ich glaube, dass das ">console" hieß. Wenn das so nicht stimmt, dann sag bescheid. Es gibt definitiv ein Schlüsselwort dafür.
 

aliyanage

Jonagold
Registriert
17.02.08
Beiträge
18
@tfc super hat funktioniert!!! danke fuer die Info... wieder ein bisschen schlauer :-D