• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GUI Programm mittels Docker macOS Sierra

Stahl

Golden Delicious
Registriert
19.03.17
Beiträge
6
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Martin und ich besitze seit etwa 5 Jahren ein MBP.
Ich hab mir in bereits sehr viele Tipps und Tricks von euch geholt, aber noch nie selbst etwas gepostet.
Leider komm ich aktuell bei einem Problem nicht weiter.
Es geht um die Installation eines Windows Programms mittels Docker.
Konkret betrifft es das Programm LoxConfig für die Programmierung des SmartHome von Loxone.
Einzige Alternative für mich wäre eine Windows Portion auf dem Mac laufen zu lassen, aber ich hab erstens keine Windows Version rumliegen und weiters möchte ich zuerst die Alternativen ausprobieren, bevor mir keine Wahl bleibt.

Es geht um diesen Container: docker pull r.nitram.at/loxconfig-wine:8.1
Bzw. sollte der auch hier zu finden sein: https://bitbucket.org/mabunixda/doc...2ab1fa96a296a8edfa6/loxconfig-wine/?at=master

Ich habe diese Anleitung gefunden, aber damit konnte ich die Software nicht zum laufen bringen:
https://fredrikaverpil.github.io/2016/07/31/docker-for-mac-and-gui-applications/


Eventuell ist ja einer unter euch der weiß wie man mit Docker umgeht.
Ich hab damit noch nie gearbeitet und bin jetzt auch kein Informatiker, aber meine Grundkenntnisse müssen ausreichen.

Ich hoffe Ihre könnt mir weiterhelfen, um das Programm zum laufen zu bringen.

Grüße Martin