1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GUI für gz/gzip

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Messerjokke79, 19.07.07.

  1. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Guten Morgen,

    ich suche ein Tool mit dem ich .gz-Dateien per Drag & Drop erstellen kann. MrGZip soll das wohl können aber dessen Seite ist tot. Das Tool nutzt OSX’ eigene GZipper, spart also nur das eintippen im Terminal. Meine Versuche mit dem Automator führen nur zu einer .zip-Datei. Kann man den BOMArchiveHelper dazu bekommen .gz statt .zip zu erstellen?

    Danke schon mal.
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Das Eintippen im Terminal dauert ja wohl kaum länger als das GUI-Programm zu suchen und zu starten.
    gzip sind vier Buchstaben, dann die Datei aus dem Finder reinziehen und Enter drücken.
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    1. Das Terminal suchen dauert genauso lange wie das andere suchen. Nur muss man dann noch die vier Buchstaben eingeben und dann noch die Datei da reinziehen.

    2. Ich habe a) ein Dock und b) Todos.

    Denk dir doch einfach deinen Teil.
     

Diese Seite empfehlen