• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Günstiges Notebook (surfen und itunes)

hannesbl

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
10
Hallo!

Ich suche für meine Freundin ein günstiges Notebook mit dem wir auch ins Internet können und die unsere itunes Inhalte zum AppleTV streamt.

Es soll wirklich kein "Kraftpaket" sein aber auch nicht die letzte Kiste mit der man nichts anfangen kann.

Mir wurde ein Powerbook G4 angeboten. Da ich leider noch absoluter Appleneuling bin steh ich ein wenig auf der Leitung......

Danke im voraus für die Tipps und eventuelle Angebote.

Grüße aus dem verschneiten Kärnten, Hannes
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Also mit dem Powerbook G4 wirst du locker alles hinbekommen, der wird sogar für die Anwendungen noch unterfordert sein :)

wenn der Preis gut ist kannste gerne zuschlagen!
 

hannesbl

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
10
Danke!
Was ist den so ein "vernünftiger" Preis für so ein Teil. Der Typ will knappe 700 Euro dafür haben und das scheint mir etwas viel.....
Airport hat der eingebaut zwecks AppleTV?

LG Hannes
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist tatsächlich meiner meinung nach zu teuer - schlag lieber bei eBay zu - da gehen die geräte für unter 600€ raus...

mfg thexm

PS: Wenn es neu ist (was ziemlich unwahrscheinlich wäre) ist der Preis angemessen denke ich.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
700 €uro!!! Der hat'n Knall, für 200 mehr kriegste da ein tolles MacBook (950.-) was wirklich nicht ohne ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Danke!
Was ist den so ein "vernünftiger" Preis für so ein Teil. Der Typ will knappe 700 Euro dafür haben und das scheint mir etwas viel.....
Airport hat der eingebaut zwecks AppleTV?

LG Hannes
700 Euro sind zu teuer, denke ich. Mein Powerbook ist aus der letzten Serie und heute etwa 500-600 Euro wert.

Was für ein Powerbook (welche Größe, welcher Prozessor, wieviel RAM, welche Festplatte) ist es denn?

Airport ist serienmäßig drin.
 

hannesbl

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
10
Daten weiß ich nicht genau nur folgendes ist sicher:
15 Zoll
80 GB HD
MhZ:? ich glaub 1,2 oder so. Ist nur eine Vermutung...

Das einzige was mich stört ist das man keine DVDs brennen kann. Wenn mann mal Fotos runterbrennt ist eine DVD bald voll :)
Kann man die interne Harddisk auch erweitern?

Ich hab auch schon mal über einen Import aus den USA nachgedacht das aber auch wieder verworfen.

LG HAnnes
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Daten weiß ich nicht genau nur folgendes ist sicher:
15 Zoll
80 GB HD
MhZ:? ich glaub 1,2 oder so. Ist nur eine Vermutung...
Frag mal nach. Du willst ja wissen, wofür Du bezahlst.

Das einzige was mich stört ist das man keine DVDs brennen kann. Wenn mann mal Fotos runterbrennt ist eine DVD bald voll :)
Kann man die interne Harddisk auch erweitern?
Du kannst einen externen DVD-Brenner anschließen, vorzugsweise per Firewire.
Man kann auch eine größere Festplatte einbauen (bei mir sind jetzt 160 GB drin), aber das ist nicht ganz so ohne. Ich habe das in der Werkstatt machen lassen und damit Garantie auf die Festplatte und den ordnungsgemäßen Einbau.

Haben nicht alle neueren Powerbooks ein Superdrive?
 

hannesbl

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
10
Superdrive= DVD brennen?

Sorry aber ich bin noch ein Neuling.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ja, das ist die Apple-Bezeichnung für einen DVD-Brenner. :-D Klingt doch auch viel schöner, oder?

Sorry - ich liebe Apple aber bei all den schönen genialen Namen von Apple - aber Superdrive hört sich für mich nach Kindergarten an.

mfg thexm
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, Kindergarten hört sich anders an, glaubs mir; Geschreib, Jubel, Rennerei,.....
 

hannesbl

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
10
Jetzt hab ich superdrive geschnallt ;)

Noch eine andere Frage:

Kann man auf den Teilen (Powerbook G4) auch Bootcamp instalieren?
Wäre auch ein Kriterium..... Fragt lieber nicht aber die Freundin will es nun mal.

Hannes
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Mit dem g4 wird das nicht gehen. Das geht erst ab Core Duo o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Jetzt hab ich superdrive geschnallt ;)

Noch eine andere Frage:

Kann man auf den Teilen (Powerbook G4) auch Bootcamp instalieren?
Wäre auch ein Kriterium..... Fragt lieber nicht aber die Freundin will es nun mal.

Hannes
Nein, Bootcamp geht nur mit Intel-Macs. Es gibt Ersatzlösungen, aber die sollen nicht so gut laufen.
Warum braucht Deine Freundin Windows? Für ISQ? MSN? Dafür gibt es OS X-Lösungen.
 

hannesbl

Golden Delicious
Registriert
13.01.09
Beiträge
10
Nö, für Corel hin und wieder und da wir ja aus der "Windows Welt" kommen (Wir kommen in Frieden ;))sind da halt noch einige Programme die man nutzen könnte.