1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

günstiges Musikportal

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von vincnet59, 30.12.05.

1. vincnet59

vincnet59 Gast

Nutze seit einige Zeit ein Musikportal Namens www.staytuned.de Eines der besten Portale überhaupt, über 212000 Songs aus vielen Bereichen, vor allem Jazz, Rock und Weltmusik. 1/2 Jahr kostet nur 16.- , sehr gute Qualität (128kb/s)DSL. Super Suchfunktionen, eigene Playlistverwaltung. Bei einer Flatrate lohnt sich das auf jeden Fall. Digitales kopieren allerdings nicht möglich. Klar beim dem Preis. Aber analoge Kopie über die HiFianlage geht natürlich.
    Die Droge für Musikfreaks, habe schon Stunden davor verbracht und mir Playlisten zusammengestellt.

2. sk_dakota

sk_dakota Morgenduft

seit wann ist 128kb/s sehr gute Qualität?

3. weebee

weebee Gast

Er meint vielleicht die Musik. Außerdem finde ich den Hinweis von ihm nett; dagegen ist dein Genöle nicht so nett.

4. sk_dakota

sk_dakota Morgenduft

Was soll das? Natürlich meint er die Musik.
    Nur frage ich mich warum DU meine durchaus berechtigte und zweifelnde Frage bezüglich der Aussage
    128kb/s = sehr gute Qualität
    als Genöle abstempelst.
    Sorry aber Dein Post ist für mich Genöle!

Es ist im Netz zur genüge nachzulesen und mit eigenen Ohren überaus leicht nachprüfbar, dass erst ab sampling-Raten oberhalb 128kb/s "sehr gute" Qualität = CD-Qualität zu erwarten ist. Ausnahme in gewisser Weise VBR-Coding... wobei auch hier die Spitzen deutlich über 128 kb/s liegen sollten.

5. weebee

weebee Gast

So jetzt nöle ich selbst. Zitat: "Windows Media Player 9 oder
    Real Player 10.5" Na schönen Dank.

6. sk_dakota

sk_dakota Morgenduft

Häääääääää? Sorry kann grad nicht folgen ;)
    Worauf spielst Du an?

7. weebee

weebee Gast

Nicht auf dich, sondern auf deren (Musikportal www.staytuned.de) Systemanforderungen.

8. vincnet59

vincnet59 Gast

Du mußt immer das Ganze sehen. Wo bekommst Du für den Beitrag einen Zugriff auf eine so große Musikbibliothek ? Dafür sind 128 kb/s eine sehr gutes Verhältnis. Wenn Du allerdings über eine bessere Alternative verfügst würde ich mich über die Info sehr freuen. Alles was ich bisher im Netz gesehen habe war entweder von der Qualität noch schlechter (einige Usenet Loads) zu teuer oder nur Chartschrott.
    Gruß
    Stefan

9. vincnet59

vincnet59 Gast

Ist leider, wie so vieles, auf Windows User zugeschnitten. Unter XP laufen viele andere Player ohne Probleme, leider unter OS X nur WMP 9. Finde ich auch nicht optimal, vielleicht wird´s ja in Zukunft anders.
    Stefan

Diese Seite empfehlen