• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

günstiges Musikportal

  • Ersteller vincnet59
  • Erstellt am

vincnet59

Gast
Nutze seit einige Zeit ein Musikportal Namens www.staytuned.de Eines der besten Portale überhaupt, über 212000 Songs aus vielen Bereichen, vor allem Jazz, Rock und Weltmusik. 1/2 Jahr kostet nur 16.- , sehr gute Qualität (128kb/s)DSL. Super Suchfunktionen, eigene Playlistverwaltung. Bei einer Flatrate lohnt sich das auf jeden Fall. Digitales kopieren allerdings nicht möglich. Klar beim dem Preis. Aber analoge Kopie über die HiFianlage geht natürlich.
Die Droge für Musikfreaks, habe schon Stunden davor verbracht und mir Playlisten zusammengestellt.
 

weebee

Gast
sk_dakota schrieb:
seit wann ist 128kb/s sehr gute Qualität?

Er meint vielleicht die Musik. Außerdem finde ich den Hinweis von ihm nett; dagegen ist dein Genöle nicht so nett.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
weebee schrieb:
Er meint vielleicht die Musik. Außerdem finde ich den Hinweis von ihm nett; dagegen ist dein Genöle nicht so nett.

Was soll das? Natürlich meint er die Musik.
Nur frage ich mich warum DU meine durchaus berechtigte und zweifelnde Frage bezüglich der Aussage
128kb/s = sehr gute Qualität
als Genöle abstempelst.
Sorry aber Dein Post ist für mich Genöle!

Es ist im Netz zur genüge nachzulesen und mit eigenen Ohren überaus leicht nachprüfbar, dass erst ab sampling-Raten oberhalb 128kb/s "sehr gute" Qualität = CD-Qualität zu erwarten ist. Ausnahme in gewisser Weise VBR-Coding... wobei auch hier die Spitzen deutlich über 128 kb/s liegen sollten.
 

weebee

Gast
So jetzt nöle ich selbst. Zitat: "Windows Media Player 9 oder
Real Player 10.5" Na schönen Dank.
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Häääääääää? Sorry kann grad nicht folgen ;)
Worauf spielst Du an?
 

vincnet59

Gast
Du mußt immer das Ganze sehen. Wo bekommst Du für den Beitrag einen Zugriff auf eine so große Musikbibliothek ? Dafür sind 128 kb/s eine sehr gutes Verhältnis. Wenn Du allerdings über eine bessere Alternative verfügst würde ich mich über die Info sehr freuen. Alles was ich bisher im Netz gesehen habe war entweder von der Qualität noch schlechter (einige Usenet Loads) zu teuer oder nur Chartschrott.
Gruß
Stefan
 

vincnet59

Gast
weebee schrieb:
So jetzt nöle ich selbst. Zitat: "Windows Media Player 9 oder
Real Player 10.5" Na schönen Dank.
Ist leider, wie so vieles, auf Windows User zugeschnitten. Unter XP laufen viele andere Player ohne Probleme, leider unter OS X nur WMP 9. Finde ich auch nicht optimal, vielleicht wird´s ja in Zukunft anders.
Stefan