• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiges, lautes 2.1 Soundsystem?

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Moin!
Ich suche ein neuen 2.1 Soundsystem. Möglichst mit viel Ausgangsleistung und harten Bässen. Kann mir jemand eins empfehlen? Zur Zeit habe ich das Logitech Z4, was mir allerdings zu leise ist.

LG
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
ich bin auch gerade am schauen und werde mir wohl das set namens teufel motiv 2 zulegen, sieht in apple weiss sehr schön aus, klingt bestens, nur mit 300 euro auch leicht teuer. aber für qualität muss man schon immer etwas mehr zahlen
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Zwar 2.0 aber mit ordentlich Leistung & guter Qualität:

ESI nEar 08
 

Erasco

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
13
Die Logitech Z-2300 ist nicht schlecht und kostet angemessene 115 Euro. Mit 200 Watt sollte Sie laut genug sein - zum Vergleich deine Z4 hat nur 40 W - und klanglich ist sie auch in Ordnung.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich würde dir auch die Logitech Z2300 ans Herz legen. Haben ordentlich Bums und einen vertretbaren Sound. Allerdings höre ich lieber mit meiner großen(Harman Kardon) Anlage Musik. Für "laut" reicht die Z2300 aber mehr als aus!
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Die Logitech Z4 sind dir zu Leise? Ernsthaft?
Dann liegt dein Problem vermutlich eher am Mac und weniger an den Lautsprechern. Die sind in der Preisklasse so ziemlich das beste, was du findest. Und auf voller Lautstärke würde ich die niemals betreiben. Nicht dass die Soundqualität dann leidet, aber die Nachbarn freut das bestimmt nicht.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Teufel hat im Niedrigpreissegment das beste Preisleistungsverhältnis. Sind nur nicht die schönsten Geräte. Logitech soll Mäuse herstellen, keine Aktiv-Boxen.
http://www.teufel.de/Produkte/
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich habe das Teufel Motiv 2 System hier stehen, ist zufälligerweise gerade an. Ich persönlich würde - wenn mir die Überlegung auf ein neues System bzw. auf neue Lautsprecher über den Weg läuft - ein bisschen mehr Geld als die genannten 300 Euro sparen und mir dann was wirklich anständiges zulegen. Damit meine ich 1000€ Aufwärts.

Aber wenn man nicht mehr ausgeben will, das schicke Design überzeugen mag, dann sind sie auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe einige Testberichte gelesen, und oft wird geschrieben, dass sie vor allem in Richtung "Rock" überzeugen mögen. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, bei elektronischer Musik, Minimal/House usw. haben die Lautsprecher ein wenig mehr Dampf. Bei all den anderen Richtungen, hinken sie ein bisschen hinterher. Das Problem ist, die Lautsprecher werden erst bei hoher Lautstärke aktiv, damit meine ich, erst dann saust der erhoffte Klang durch die Bude. Also genau so, wie Du es wohl magst. Laut und knackig. Ich persönlich habe den Pegel nicht all zu weit oben, bei etwas geringerer Lautstärke wird man kein sensationelles Klangelerbenis festellen können.

Für ein 2.1 System aber dennoch nicht schlecht. Keine Angst.


*Früher oder später werden aber vermutlich neue gekauft. ;) Damit will ich euch jetzt nicht vom Kauf abraten. So ist das bei fast allen Dingen, außer bei ner alten Puch die - wenn möglich - fast durch euer ganzes Leben wandert.


Müsst Ihr euch selbst ausmalen! Bei Fragen, fragen. :)


Grüße AS
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Soll es denn nur laut sein oder auch gut klingen? :-D

Tu dir selbst einen gefallen und lass die Finger von dem Logitech und Teufel Kram, qualitativ einfach schrecklich. Wir sprechen hier schon von einem System für den Rechner, oder? Für eine richtige Anlage musst du ganz deutlich mehr als €1000,- hinlegen um etwas halbwegs vernünftiges zu kriegen.

Für den Desktop-Bereich solltest du mal ein Blick auf Genelec werfen. 6010A, 8020A, 8030A, u.ä., je nachdem was dein Budget sagt. Ich bin normal kein Genelec Freund aber im Desktop Bereich sind diese Dinger einfach kaum zu schlagen, zumindest nicht zu dem Preis.

Die Genelecs kriegst du i.d.R. in Musikhäusern und bei allen Händlern die professionelle Studiomonitore verkaufen.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Naja, die Genelec, selbst die kleinen, sind natürlich qualitativ all dem Teufel Zeug überlegen (Von dem Logitech Spielzeug gar nich zu reden). Aber wenn ich "Günstiges, lautes 2.1 Soundsystem" lese, denke ich an Krachwürfel mit Subwoofer, und da sind die Teufel halt am besten.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Das kommt natürlich immer auf die Definition von "günstig" an. ;)
Ich persönlich halte die 6010A schon für günstig, vielleicht gibt der Thread Ersteller ja mal einen Preisbereich vor, dann wäre es sicherlich einfacher da konkret etwas zu empfehlen.
 

Erasco

Granny Smith
Registriert
21.08.09
Beiträge
13
Für einen Einsteiger wird denke ich eine günstige Teufel oder Logitech Soundsystem genügen, vor allem wenn es günstig sein soll und "nur" laut sein soll.
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
Für den Desktop-Bereich solltest du mal ein Blick auf Genelec werfen. 6010A, 8020A, 8030A, u.ä., je nachdem was dein Budget sagt. Ich bin normal kein Genelec Freund aber im Desktop Bereich sind diese Dinger einfach kaum zu schlagen, zumindest nicht zu dem Preis.

Die Genelecs kriegst du i.d.R. in Musikhäusern und bei allen Händlern die professionelle Studiomonitore verkaufen.

hammer, ich wollte hier aus spass genelec reinschreiben...unter "lautes 2.1 system" lese ich ganz andere ansprüche raus.
aus welchem grund bist du kein freund von den genelecs?
schon mal ne 8050 gehört?
wohl kaum;)