• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiges iPhone 4S (Prepaid oder Vertrag)

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Hallo zusammen,

mein Vater sucht einen günstigen Vertrag/Tarif für ein iPhone 4S. Dabei ist es egal ob man das iPhone 4S zukaufen muss oder ob es ein Vertrag + Handy ist. Er sollte nur möglichst günstig sein und eine Internetflat beinhalten (ab wann gedrosselt wird ist erstmal egal).

Hat da jemand Tipps wo man gucken kann?

Gruß Dackel Arnold
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Telco All-in-M für 9,95€ mtl. Im D1-Netz mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 500MB Datenvolumen. Das iPhone habe ich separat gekauft. Ich bin sehr zufrieden. (www.telco.de)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ohne zumindest ein kleines bisschen was über das Telefonierverhalten Deines Vaters zu wissen (z.B. wann und wieviel telefoniert er und in vornehmlich welche Netze), kann man da kaum eine sinnvolle Empfehlung aussprechen.

Einfach nur billig und mit Datenflat wird ja nicht wirklich die einzige Einschränkung sein, oder etwa doch...?
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Im Prinzip schon. Minutenpreise sind erstmal egal da sehr wenig telefoniert wird. Vodafone aber kann man knicken, die haben hier im Umkreis ein extrem schlecht ausgebautes Netz.
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Er sollte nur möglichst günstig sein und eine Internetflat beinhalten (ab wann gedrosselt wird ist erstmal egal).

Einfach nur billig und mit Datenflat wird ja nicht wirklich die einzige Einschränkung sein, oder etwa doch...?

Im Prinzip schon. Minutenpreise sind erstmal egal da sehr wenig telefoniert wird.
Na gut. Wenn das so ist:

www.sparhandy.de iPhone 4S 16GB mit O2 Blue XS für 409,- €, monatl. Grundgebühr 9,99 €, Flat ins O2-Netz, 50 Inklusiv-Minuten in alle anderen Netze, 50 Inklusiv-SMS, Datenflat mit 7.2 Mbit/s bis 50 MB, danach 64 kbit/s, keine Anschlussgebühr.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie ist generell eigentlich die Nutzung? Wenn es nur 2x am Tag die Tagesschau App startet und sonst nix, ist vielleicht n günstigerer Androide (ca. 150 EUR) sinniger.
 

plu35

Jonagold
Registriert
04.01.12
Beiträge
21
Ein guter Vertrag im Telekom-Netz, mit dem man m.E. etwas anfangen kann (kein Schubladenvertrag) und für Telekom-Verhältnisse einen ordentlichen Gegenwert bekommt bei geringer Zuzahlung für das iPhone (89 Euro) ist dieser hier: http://www.24mobile.de/handys-und-z...-complete-mobil-sonderaktion.html?refid=27187

Ich stehe kurz davor, dort abzuschließen, bin allerdings noch auf der Suche nach einer vergleichbaren Alternative, wo man z.B. statt der D1- eine Festnetzflat bekommt. Kennt zufällig jemand so etwas?
Aber man kann sich seine Tarife ja leider nicht stricken und m.E. ist das schon recht attraktiv.

Viele Grüße
Paul
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du bereit wärst 'nen Zehner im Monat mehr auszugeben, kannst Du ja auch bei T-Mobile 'ne Festnetzflat haben.

Wie wär's hiermit: Festnetz-Flat, Wochenend-Flat zu T-Mobile, 120 Minuten in alle Netze, Internet-Flat (mit Drossel ab 200 MB) für 39,95 €.

Die ersten 4 Monate 5 € Gutschrift auf die Grundgebühr, kein Anschlusspreis, und das iPhone 4S 16 GB kostet Dich damit auch nur 29 €.

Rein rechnerisch würde Dich Dein Wunsch nach der Festnetz-Flat damit also sogar nur 6,66 € mehr im Monat kosten...

Guckst Du hier: www.sparhandy.de

Was da nicht mit drin ist, ist die SMS-Flat (keine Ahnung, ob Du die unbedingt brauchst), dafür hättest Du statt 100 Minuten aber 120 Minuten in alle Netze.


Edit: Ich hab' grad' gesehen, dass der Anbieter, den Du Dir rausgesucht hattest, ja auch 29,95 € Anschlussgebühr haben will. Wenn Du die in die Ersparnis für die Festnetz-Flat auch noch mit rein rechnest, würde sie Dich also sogar nur 4,58 € monatlich mehr kosten.
 

plu35

Jonagold
Registriert
04.01.12
Beiträge
21
Besten Dank, hab es grad mal durchgerechnet, aber nachdem ich monatlich schon rund 30-40 SMS verschicke und damit 6-8 Euro nochmal obendrauf kämen, lohnt es sich eher nicht. Habe auch die anderen Tarife auf Sparhandy angeschaut - eine schöne Alternative wäre einer der "Friends"-Tarife - aber da bin ich leider nicht mehr in der richtigen Altersklasse..... ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Besten Dank, hab es grad mal durchgerechnet, aber nachdem ich monatlich schon rund 30-40 SMS verschicke und damit 6-8 Euro nochmal obendrauf kämen, lohnt es sich eher nicht. Habe auch die anderen Tarife auf Sparhandy angeschaut - eine schöne Alternative wäre einer der "Friends"-Tarife - aber da bin ich leider nicht mehr in der richtigen Altersklasse..... ;)
Mit 'nem gewissen Anteil an SMS macht's natürlich weniger Sinn. Das stimmt. Wie entscheidend die SMS-Flat für Dich ist, konnte ich Deinem Post leider nicht entnehmen.

Ich selbst verschick' halt überhaupt gar keine SMS. Von daher wär' das für mich persönlich vollkommen irrelevant gewesen... :)

Bleibt's denn mit 'nem iPhone dann auch bei dieser Menge SMS? Wenn die SMS-Empfänger auch iPhone-Benutzer wären, ginge das dann ja auch genauso gut über iMessages, und die gehen ja ohne zusätzliche Gebühren pro Nachricht über die Flat-Datenleitung.

Und hast Du die gleiche Rechnung auch nochmal für den von Dir ausgesuchten Vertrag mit den dann zu entrichtenden Festnetzgesprächsgebühren gemacht (bei 0,29 €/Minute kommen ja auch ganz schnell ein paar Euro zusammen) und mit der obigen SMS-Berechnung verglichen? Was käme da bei Dir raus...?;)
 

plu35

Jonagold
Registriert
04.01.12
Beiträge
21
Ja klar, das mit den SMS ist so eine Sache und wird sich ggf. reduzieren durch What's App und Co - aber ein substantieller Teil der potenziellen Adressaten hat in der Tat kein iPhone. Der Punkt ist, dass die Kosten für die SMS grundsätzlich on top kommen. Bei den Festnetzkosten wird ja - zumindest ein Teil - durch die 100 Minuten Inklusivvolumen geschluckt. Bei meinem derzeitigen Telefonieverhalten vielleicht sogar i.d.R. mein kompletter Verbrauch. Nach jetzigem Stand würde ich damit günstiger fahren.
Aber man passt ja tw. seine Nutzung auch dem Tarif an. Hätte ich eine Festnetzflat würde ich sicherlich die allwöchentlichen Gespräche mit Eltern und Familie eher mal unterwegs führen. Das ist dann Komfort, für den man sich überlegen muss, was einem Wert ist. Insofern ist es recht schwer zu kalkulieren.
Ich suche grad diese Option mit der Festnetzflat bei der Telekom - kann man sowas flexibel zu und abbestellen?

Besten Dank bis hierhin auf jeden Fall nochmal!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich suche grad diese Option mit der Festnetzflat bei der Telekom - kann man sowas flexibel zu und abbestellen?
Da "Dein" Tarif ein Special-Tarif ist, den es im T-Mobile-Portfolio normalerweise so gar nicht gibt, kannst Du da leider auch keine Festnetz-Flat zubuchen.

Und bei "meinem" Tarif, hättest Du zwar zwei SMS-Optionen, aber die billigere für 4,95 € ist nur flat ins T-Mobile-Netz, was sicherlich uninteressant ist, und die andere ist für 120 SMS in alle Netze mit 9,95 € bei Deinem SMS-Verbrauch eigentlich schon wieder zu teuer...

Die Vollbedienung für Dein Nutzungsprofil wirst Du in der anvisierten Preisregion wohl nicht kriegen. :(
 

plu35

Jonagold
Registriert
04.01.12
Beiträge
21
Jein: Den Tarif gibt es derzeit auch bei der Telekom zu buchen - allerdings für einen deutlich anderen Preis und als "Aktionstarif" http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html?tarif=completemobil - aber Du wirst recht haben mit der nichtmöglichen Zubuchbarkeit.

Haha, ja die Vollbedienung gibt es natürlich nicht (so billig) - ist halt auch eine Philosophiefrage, ob man sich viel durch Flatrates absichert, um nicht drauf achten zu müssen und keine bösen Überraschungen zu erleben, oder versucht, die Fixkosten niedrig zu halten.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jein: Den Tarif gibt es derzeit auch bei der Telekom zu buchen - allerdings für einen deutlich anderen Preis und als "Aktionstarif" http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html?tarif=completemobil - aber Du wirst recht haben mit der nichtmöglichen Zubuchbarkeit.
Genau das meinte ich doch. Natürlich bietet die Telekom diesen Tarif ebenfalls an. Aber eben auch nur als zeitlich begrenzten Sondertarif. Ob das Kind nun hier "Aktion" oder woanders "Special" heißt ist dabei ja völlig Wurscht. Jedenfalls ist das kein Tarif aus dem dauerhaften Standard-Portfolio von T-Mobile. Das habe ich damit sagen wollen... :)

Haha, ja die Vollbedienung gibt es natürlich nicht (so billig) - ist halt auch eine Philosophiefrage, ob man sich viel durch Flatrates absichert, um nicht drauf achten zu müssen und keine bösen Überraschungen zu erleben, oder versucht, die Fixkosten niedrig zu halten.
Genau so sieht's aus! Ich hab' mich für die Flat-Variante entschieden. Bei klarmobil. Da gibt's 'nen Tarif, wo alles (außer den für mich eh völlig uninteressanten SMS) flat mit drin ist für 39,95 €. Da fühl' ich persönlich mich sehr wohl mit... ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aber eben auch nur als zeitlich begrenzten Sondertarif. Ob das Kind nun hier "Aktion" oder woanders "Special" heißt ist dabei ja völlig Wurscht. Jedenfalls ist das kein Tarif aus dem dauerhaften Standard-Portfolio von T-Mobile.

Jaja, schön zu sehen dass das Marketing noch zieht.

Der erste Aktionstarif im Bunde (Special Call & Surf mobil) kam im letzen Jahr mit einer angekündigten Laufzeit von einem Monat...
Und? Zitat Randfichten:

"Jaaa, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht"

Die Tarife sind längst Stangenprogramm und werden stetig erweitert, damit man den Billigangeboten etwas entgegenzusetzen hat.