• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiges Handy

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Demnächst gibt mein altes Handy den Geist auf. Ich möchte nun vorsorgen und mir ein neues zulegen. Preislich dachte ich an etwas zwischen 1€ - 25€. Ich benötige nur die Basics, wie Telefonieren und SMS-Schreiben. Ein Telefonbuch sollte natürlich auch vorhanden sein. Alles was sonst noch dran ist, wie Bluetooth oder MP3-Funktion wären Luxus-Extras, auf die ich nicht unbedingt Wert lege. Wichtig wäre mir, dass das Telefon ohne Simlock kommt.

Bei eBay und Amazon findet sich leider recht wenig in dieser Preisklasse. Möglicherweise kennt jemand ein gutes Angebot beim Elektronik-Discount o.ä.

Ich hatte übrigens versucht wieder auf mein Ur-Alt-5110 umzusteigen, aber leider war mir der Knochen viel zu dick.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hast du hierbei an einn vertrag gedacht oder ohne.
Denn wenn du ich denke mal bis 50 € gehst das findest du bei Nokia gute uns solide einsteigergeräte
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich hätte gern ein Handy ohne Vertrag, ich nutze eine Prepaid-Karte und verbrauche nur etwa 25€ in 2-3 Monaten. Für diese Nutzungsweise lohnt sich kein Vertrag.
Ich benötige ein Handy ohne viel Schnickschnack. Es muss nichtmal eine Kamera dran sein.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Also ich hatte jahrelang das Nokia 2610.
Kostet bei ebay um die 38€.
Sind nur die Basics vorhanden, war aber immer sehr zuverlässig und hatte einen super Akku.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Eventuell ist das Simvalley RX 80 interessant für dich.
Gibts meines Wissens ab ca. 16€.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei Elektronik-Versendern wie Conrad und so habe ich auch schon solche Dinger gesehen. Telefonieren und SMSen für Mau, mehr nicht aber das was dran ist funktioniert.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Schau mal hier nach :) Vielleicht is da was für dich dabei, und die Prepaid-Karte, wenn du eine brauchst, ist unschlagbar günstig (also die Preise für SMS und Telefonieren, Alles 9cent).
Hier gibts viele Angebote, kannst ja am besten einfach mal die Seite durchstöbern.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vielen Dank für die Tipps. Eine Sim-Karte brauche ich aber nicht mehr. In meiner Umgebung, sprich Familie und Freunde, nutzen fast alle die Smobile-Karte, was bedeutet, dass wir 30 Tage lang nach dem Aufladen für 1 cent die Minute untereinander telefonieren. Würde ich nun ein anderes Netz nehmen, würde mein Telefonieren (und das meiner Bekannten und Familienmitglieder) schlagartig teurer würde.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Also ich empfehle ja immer das iPhone ...
Nein, Scherz ;)
Ich hab das Samsung J700 und bin zufrieden.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
@lmb: Ich wollte gerade schreiben: "Ich warte auf die ersten Fanboys die dir das iPhone empfehlen" ...das hat sich jetzt erübrigt ;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Solltest du dir echt mal anschauen. Siemens A60.

Keine Kamera, kein Bluetooth, Farbdisplay, UMTS, SMS, Telefonieren, Telefonbuch, 2 Spiele, Klingeltöne, Sehr gute Akkulaufzeit, auswählbare und selbsterstellbare Profile, Wecker, Stoppuhr, Rechner. ENDE.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Das Nokia 3310 natürlich! Hat zwar kein MP3 Player und kein Bluetooth, aber dafür ist es eines der robustesten Handys überhaupt! Damals hielt es Stürze vom 7ten Stock aus! Den Klassiker Snake und die tollen Klingeltöne sind sogar inklusive! Fast schon Kultstatus! ;)
Soll sogar übrigens eines der meistverkauftesten Handys sein, tut aber nichts zur Sache. :)