1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstiges Handy

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Teo, 27.08.09.

1. Teo

Teo Schweizer Glockenapfel

Demnächst gibt mein altes Handy den Geist auf. Ich möchte nun vorsorgen und mir ein neues zulegen. Preislich dachte ich an etwas zwischen 1€ - 25€. Ich benötige nur die Basics, wie Telefonieren und SMS-Schreiben. Ein Telefonbuch sollte natürlich auch vorhanden sein. Alles was sonst noch dran ist, wie Bluetooth oder MP3-Funktion wären Luxus-Extras, auf die ich nicht unbedingt Wert lege. Wichtig wäre mir, dass das Telefon ohne Simlock kommt.

Bei eBay und Amazon findet sich leider recht wenig in dieser Preisklasse. Möglicherweise kennt jemand ein gutes Angebot beim Elektronik-Discount o.ä.

Ich hatte übrigens versucht wieder auf mein Ur-Alt-5110 umzusteigen, aber leider war mir der Knochen viel zu dick.

2. Luke2977

Luke2977 Normande

Hast du hierbei an einn vertrag gedacht oder ohne.
    Denn wenn du ich denke mal bis 50 € gehst das findest du bei Nokia gute uns solide einsteigergeräte

3. Teo

Ich hätte gern ein Handy ohne Vertrag, ich nutze eine Prepaid-Karte und verbrauche nur etwa 25€ in 2-3 Monaten. Für diese Nutzungsweise lohnt sich kein Vertrag.
    Ich benötige ein Handy ohne viel Schnickschnack. Es muss nichtmal eine Kamera dran sein.

4. knoelg

knoelg Uelzener Rambour

Also ich hatte jahrelang das Nokia 2610.
    Kostet bei ebay um die 38€.
    Sind nur die Basics vorhanden, war aber immer sehr zuverlässig und hatte einen super Akku.

5. asamooo

asamooo Empire

Eventuell ist das Simvalley RX 80 interessant für dich.
    Gibts meines Wissens ab ca. 16€.

6. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Bei Elektronik-Versendern wie Conrad und so habe ich auch schon solche Dinger gesehen. Telefonieren und SMSen für Mau, mehr nicht aber das was dran ist funktioniert.

7. happymac

happymac Damasonrenette

Schau mal hier nach :) Vielleicht is da was für dich dabei, und die Prepaid-Karte, wenn du eine brauchst, ist unschlagbar günstig (also die Preise für SMS und Telefonieren, Alles 9cent).
    Hier gibts viele Angebote, kannst ja am besten einfach mal die Seite durchstöbern.

8. Teo

Vielen Dank für die Tipps. Eine Sim-Karte brauche ich aber nicht mehr. In meiner Umgebung, sprich Familie und Freunde, nutzen fast alle die Smobile-Karte, was bedeutet, dass wir 30 Tage lang nach dem Aufladen für 1 cent die Minute untereinander telefonieren. Würde ich nun ein anderes Netz nehmen, würde mein Telefonieren (und das meiner Bekannten und Familienmitglieder) schlagartig teurer würde.

9. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Also ich empfehle ja immer das iPhone ...
    Nein, Scherz ;)
    Ich hab das Samsung J700 und bin zufrieden.

10. C.Schwab

C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

@lmb: Ich wollte gerade schreiben: "Ich warte auf die ersten Fanboys die dir das iPhone empfehlen" ...das hat sich jetzt erübrigt ;)

11. wantamac

wantamac Eifeler Rambour

Solltest du dir echt mal anschauen. Siemens A60.

Keine Kamera, kein Bluetooth, Farbdisplay, UMTS, SMS, Telefonieren, Telefonbuch, 2 Spiele, Klingeltöne, Sehr gute Akkulaufzeit, auswählbare und selbsterstellbare Profile, Wecker, Stoppuhr, Rechner. ENDE.

12. mini-ssdtuned

mini-ssdtuned Bismarckapfel

nokia 6230!

#12 mini-ssdtuned, 28.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.09
  13. Applesauce

Applesauce Tydemans Early Worcester

Das Nokia 3310 natürlich! Hat zwar kein MP3 Player und kein Bluetooth, aber dafür ist es eines der robustesten Handys überhaupt! Damals hielt es Stürze vom 7ten Stock aus! Den Klassiker Snake und die tollen Klingeltöne sind sogar inklusive! Fast schon Kultstatus! ;)
    Soll sogar übrigens eines der meistverkauftesten Handys sein, tut aber nichts zur Sache. :)

14. Roberto

Roberto Starking

Nokia 1200 black (Organizer, 3 Spiele) Handy ohne Branding

Meinen Eltern habe ich jeweils ein

Nokia 1200 black (Organizer, 3 Spiele) Handy ohne Branding

geschenkt. Das Telefon ist robust, kann Telefonieren, SMS etc und das beste ist die Akkuleistung. Bei normalem Gebrauch kommt man fast 2 Wochen ohne Aufladen aus :)

Diese Seite empfehlen