1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Günstiges DJ Audiointerface

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Hinduil, 28.03.08.

1. Hinduil

Hinduil Fießers Erstling

moin! ich suche dringend ein möglichst günstiges audiointerface, usb oder firewire für mein mbp, denn ohne kopfhörer gehts nun wirklich nicht.... ideen?

2. uuser

uuser Schafnase

was möchtest denn genau machen ? Die auswahl ist groß ...
    Was ist für Dich günstig ? Qualität kostet etwas ... Meinst im mittelklasse bereich bis 500,-€ ???

USB würde ich nicht raten ; firewire ist schon besser ;)

Ein sehr ordentliches interface wäre das "Apogee Duet " die auch mit Mac zusammenarbeiten... (2-Kanal FireWire-Interface für Mac )

3. Hinduil

Hinduil Fießers Erstling

an sich solls erstmal nur übergangsweise sein, damit ich hier n paar mixtapes machen kann.... langfristig wollt ich mich wieder mehr richtung vinyl orientieren, entweder richtig oder mit timecode, deshalb will ich jetzt lieber erstmal n paar euro sparen....

4. uuser

uuser Schafnase

#4 uuser, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08
  5. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Ganz preiswert: Speedlink. Die Schaltest du dann mit deiner internen zu einer zusammen
    und wählst diese neue generische Soundkarte in der Dj-Software aus.

6. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

hat das jemand schonmal mit djay und dem programminternen pre-cueing (vorhören) probiert?
    geht das gut?

7. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

8. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

falls Du mich ansprichst:
    sieht klasse aus, ist mir für meine (quantitativen) zwecke zu teuer.
    wie gesagt: die software "djay" is in ordnung für mich. ich wollt eben nur wissen, wie Ihr das mit dem programminternen vorhören macht/löst.

9. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

gerade deswegen ist djay für mich gestorben, und ich hab nen schweinegeld in Traktor angelegt. mit dem bin ich aber dank viel Ram sehr zufrieden

10. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

was is denn so mies an dieser precueing-funktion?

11. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Jein ich hab das mehr so allgemein gemeint. Ich mag mir die RMX naemlich holen - nicht zuletzt weil die Jungs und Maedels von Hercules auf der Musikmesse so nett waren. :-D

12. profi

profi Goldparmäne

hallo,
    ich suche etwas ähnliches. ich suche eine möglichkeit einen line out (!) an den usb anschluss meines macbooks zu hängen. ich weiß, es gibt einen line out am macbook aber ich will den kopfhörer am usb hub haben damit ich nicht 1000 kabel habe.
    ein line in eingang wäre auch nicht schlecht aber im prinzip gehts mir nur um einen line out am usb anschluss. es sollte möglichst keine quallitätsverluste geben.

vielen dank für eure hilfe
    profi

13. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

da kannst du dich mal nach dem iMic von Griffin umsehn. Gibts bei amazon für ca. 30€. Hab ich für mein Headset/ibook und bin sehr zufrieden.

Diese Seite empfehlen