Günstiges DJ Audiointerface

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
moin! ich suche dringend ein möglichst günstiges audiointerface, usb oder firewire für mein mbp, denn ohne kopfhörer gehts nun wirklich nicht.... ideen?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
was möchtest denn genau machen ? Die auswahl ist groß ...
Was ist für Dich günstig ? Qualität kostet etwas ... Meinst im mittelklasse bereich bis 500,-€ ???

USB würde ich nicht raten ; firewire ist schon besser ;)

Ein sehr ordentliches interface wäre das "Apogee Duet " die auch mit Mac zusammenarbeiten... (2-Kanal FireWire-Interface für Mac )
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
an sich solls erstmal nur übergangsweise sein, damit ich hier n paar mixtapes machen kann.... langfristig wollt ich mich wieder mehr richtung vinyl orientieren, entweder richtig oder mit timecode, deshalb will ich jetzt lieber erstmal n paar euro sparen....
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ganz preiswert: Speedlink. Die Schaltest du dann mit deiner internen zu einer zusammen
und wählst diese neue generische Soundkarte in der Dj-Software aus.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
falls Du mich ansprichst:
sieht klasse aus, ist mir für meine (quantitativen) zwecke zu teuer.
wie gesagt: die software "djay" is in ordnung für mich. ich wollt eben nur wissen, wie Ihr das mit dem programminternen vorhören macht/löst.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
gerade deswegen ist djay für mich gestorben, und ich hab nen schweinegeld in Traktor angelegt. mit dem bin ich aber dank viel Ram sehr zufrieden
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo,
ich suche etwas ähnliches. ich suche eine möglichkeit einen line out (!) an den usb anschluss meines macbooks zu hängen. ich weiß, es gibt einen line out am macbook aber ich will den kopfhörer am usb hub haben damit ich nicht 1000 kabel habe.
ein line in eingang wäre auch nicht schlecht aber im prinzip gehts mir nur um einen line out am usb anschluss. es sollte möglichst keine quallitätsverluste geben.

vielen dank für eure hilfe
profi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
da kannst du dich mal nach dem iMic von Griffin umsehn. Gibts bei amazon für ca. 30€. Hab ich für mein Headset/ibook und bin sehr zufrieden.