1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

günstiges, aber sprachqualitativ gutes Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von simsa9986, 08.07.09.

  1. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Hallo allerseits!
    Mein Handyvertrag läuft jetzt bald aus und da ich nun auf Prepaid umsteigen möchte wollte ich mir auch gleich ein neues Handy zulegen. Meine Anforderungen an das Gerät:
    -Es soll dünn sein, nicht zum klappen,
    -es soll t9 gut unterstützen,
    -es soll einen ordentlichen Kalender besitzen,
    -es soll ein geordnetes Adressbuch besitzen (ich habe gelesen, dass einige Handys das heutzutage nicht drauf haben)
    -beim sprechen soll man den anderen gut verstehen und ebenso gut auch selbst verstanden werden.
    -bluetooth wäre auch ne feine Sache
    -es sollte kein "Staubfänger" sein (wie mein bisheriges Handy Nokia 6230i)

    Ich brauche keine mp3-Funktion, keine Kamera, und sonstigen Schickschnack... Wollte das Handy nur zum Telefonieren, Terminplanung und Texten nutzen.
    Aber da ich mich das letzte Mal vor 3 Jahren mit nem Handykauf beschäftigt habe und es mittlerweile wieder zig neue Modelle gibt, dachte ich, ich frage euch mal nach rat. Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Ich möchte maximal 100 Euro dafür ausgeben, ich denke, dafür sollte es schon was ordentlich geben, oder?

    Liebe Grüße,
    simsa9986
     
  2. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.102
    Sony K550i ist billig und ganz nett. Funktioniert mit iSync. Ob diese Adressbuchfunktion vorhanden ist....
     
  3. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Nokia 3109 - günstig, starker Akku, robust, gut zu bedienen und natürlich super zu Sprachqualität.

    Wird in den meisten Betrieben für die Mitarbeiter eingesetzt. Wenn du nur SMSn und telefonieren willst, dann eindeutig eine wesentlich bessere Wahl als das K550i. Zudem gibt es auch noch das 3110 - dieses hat eine Cam mit drin.
     
  4. simsa9986

    simsa9986 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    68
    Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke mal, dass ich mich in Richtung Nokia orientieren werde. :)
    Euch allen noch ein schönes WE! :D
     

Diese Seite empfehlen