• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

günstiges, aber sprachqualitativ gutes Handy gesucht

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Hallo allerseits!
Mein Handyvertrag läuft jetzt bald aus und da ich nun auf Prepaid umsteigen möchte wollte ich mir auch gleich ein neues Handy zulegen. Meine Anforderungen an das Gerät:
-Es soll dünn sein, nicht zum klappen,
-es soll t9 gut unterstützen,
-es soll einen ordentlichen Kalender besitzen,
-es soll ein geordnetes Adressbuch besitzen (ich habe gelesen, dass einige Handys das heutzutage nicht drauf haben)
-beim sprechen soll man den anderen gut verstehen und ebenso gut auch selbst verstanden werden.
-bluetooth wäre auch ne feine Sache
-es sollte kein "Staubfänger" sein (wie mein bisheriges Handy Nokia 6230i)

Ich brauche keine mp3-Funktion, keine Kamera, und sonstigen Schickschnack... Wollte das Handy nur zum Telefonieren, Terminplanung und Texten nutzen.
Aber da ich mich das letzte Mal vor 3 Jahren mit nem Handykauf beschäftigt habe und es mittlerweile wieder zig neue Modelle gibt, dachte ich, ich frage euch mal nach rat. Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ich möchte maximal 100 Euro dafür ausgeben, ich denke, dafür sollte es schon was ordentlich geben, oder?

Liebe Grüße,
simsa9986
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Sony K550i ist billig und ganz nett. Funktioniert mit iSync. Ob diese Adressbuchfunktion vorhanden ist....
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Nokia 3109 - günstig, starker Akku, robust, gut zu bedienen und natürlich super zu Sprachqualität.

Wird in den meisten Betrieben für die Mitarbeiter eingesetzt. Wenn du nur SMSn und telefonieren willst, dann eindeutig eine wesentlich bessere Wahl als das K550i. Zudem gibt es auch noch das 3110 - dieses hat eine Cam mit drin.
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke mal, dass ich mich in Richtung Nokia orientieren werde. :)
Euch allen noch ein schönes WE! :D