• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstiger und schneller Scanner für Studenten

BaritonSepp

Golden Delicious
Registriert
20.10.12
Beiträge
6
Liebes Apfeltalkforum,
da ich gerne alle meine Skripten immer bei mir habe, habe ich mir unter anderem fürs Studium ein iPad 3 zugelegt. Im moment, da ich noch wenige verschiedene Fächer habe, fotografiere ich meine Skripten noch mit der iPad-Kamera ab, und wandle diese mit einem Programm dann in ein PDF-Dokument um. Da dies aber nur eine Zwischenlösung ist, möchte ich mir gerne einen Scanner zulegen, mit dem ich schnell und in einer relativ guten Qualität meine Skripten einscannen kann, sowie diese auf dem Mac noch bissl bearbeiten kann, oder in ein PDF- Dokument umwandeln kann, um diese dann auf dem ipad zu bearbeiten.
Gibt es bestimme Scanner die User empfehlen können?
Danke schon mal im voraus für eure Beiträge,
Gruß BaritonSepp
 

GoogleFish

Golden Delicious
Registriert
05.10.09
Beiträge
7
Hi BaritonSepp,

ich verwende den Fujitsu SnapScan S1500 (Win Version) zusammen mit DevonThink Pro Office.
Die Winversion ist deutlich günstiger und hat trotzdem den OSX Treiber dabei.
(Die Mac Version hat noch irgendein Adobe Dinges dabei)
Das in DevonThink integrierte Abbyy Fine Reader erzeugt durchsuchbare PDFs.

Sicher nicht die günstigste Lösung, aber genial.

cu
GoogleFish
 

lutschbirne

Granny Smith
Registriert
06.09.12
Beiträge
17
ich verwende den Fujitsu SnapScan S1500 (Win Version) zusammen mit DevonThink Pro Office.
Die Winversion ist deutlich günstiger und hat trotzdem den OSX Treiber dabei.
(Die Mac Version hat noch irgendein Adobe Dinges dabei)
Das in DevonThink integrierte Abbyy Fine Reader erzeugt durchsuchbare PDFs.

Sicher nicht die günstigste Lösung, aber genial.

cu
GoogleFish


Ich habe auch den ScanSnap 1500. Den "M" für MAC.
Bei der Software ist noch die FineReader OCR-Software dabei.
Funktioniert perfekt und erstellt automatisch durchsuchbare PDFs.
Ich glaube, der ScanSnap-Manager kann dann direkt auf iDevice senden.
Mit Sicherheit direkt nach Evernote z.B.

Absolute Kaufempfehlung! (Allerdings nicht billig, aber preis*wert*)

Viel Spass damit.
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

BaritonSepp

Golden Delicious
Registriert
20.10.12
Beiträge
6
Vielen Dank schon mal für die Antworten,
über den vorgestellten Fujitsu-Scanner hab ich noch bissl gesucht, und durchwegs positive bis sehr positive Kritiken gelesen. Wenn halt nicht ziemlich hohe Preis wäre...für dieses Geld findet man durchaus schon gute Kombigeräte, also Scanner und Drucker mit automatischen Dokumenteneinzug, welche auch die gescannten Dateien in ein PDF-Dokument umwandeln können.
ich glaube dass der obengenannte Scanner bisschen oversized is für mein Anforderungsprofil, da ich lediglich meine Skripten, zum größten Teil handgeschrieben, auf mein iPad spielen wollte, um jederzeit diese parat zu haben, und keinen dicken, mit Skripten vollgestopftem, Ordner mitschleppen muss :) ein ziemlich pragmatischer Grund.
da ich zudem Student bin, würde ich sogar auf einen günstigen Scanner zurückgreifen, da ich große Skripten auch einscannen lassen könnte, und ich für drei, vier Seiten nicht unbedingt einen Automatischen Dokumenteneinzug benötige
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Falls du neu an der Uni bist, gibt es da sicher auch die Möglichkeit, kostenfrei auf einen USB-Stick zu scannen. In der Bib oder so. Bei uns stehen überall Kopierer mit USB-Anschluss rum.

Aber ich weiß ja worum es dir geht.

Naja, noch so als Tipp für deine Suche: Versuche, einen Scanner mit Selbsteinzug zu finden. Zehnseitige Vorlesungen Seite für Seite manuell einzuscannen ist ne Qual. Lieber den ganzen Packen rein/drauf und das PDF raus. ;)
 

BaritonSepp

Golden Delicious
Registriert
20.10.12
Beiträge
6
Ja stimmt, der Tip mit dem USB-Stick ist echt gut, muss ich mal schauen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, da wir nur FH sind, aber ich lasse mich gerne besseren belehren...
stimmt, darüber hab ich auch schon nachgedacht, glaub von HP gibt es auch schon relativ günstige Scanner und Drucker Kombinationen, welche einen Selbsteinzug haben.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hi BaritonSepp,

ich verwende den Fujitsu SnapScan S1500 (Win Version) zusammen mit DevonThink Pro Office.
Die Winversion ist deutlich günstiger und hat trotzdem den OSX Treiber dabei.
(Die Mac Version hat noch irgendein Adobe Dinges dabei)
Das in DevonThink integrierte Abbyy Fine Reader erzeugt durchsuchbare PDFs.

Sicher nicht die günstigste Lösung, aber genial.

cu
GoogleFish
Hi,
bei software-software.de ist ein S1500 im Angebot OHNE Adobe OCR.
Ich habe ebenfalls DTPO. Kann ich auf den Adobe OCR verzichten?

Gruß, Matze