• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

günstiger & seriöser iPhone Kauf über Kijiji?

apfelnino

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und besitze zurzeit einen iPod touch 2G.
Bin seit Weihnachten so davon begeistert, dass ich jetzt mit den Gedanken spiele mir ein iPhone mir zuzulegen. Vorab: Mit Vertrag darf ich leider nicht (Mama sei dank) und neu ohne Vertrag ist es mir definitiv zu teuer für 400-600€.
Will also ein gebrauchtes oder ein günstiges neues.
Kijiji ist eine Plattform wo jeder seine Kleinanzeigen (in meinem Fall in Berlin) aufgeben kann. Dort tauchen fast stündlich neue iPhone Angebote auf.

Jetzt kommt die entscheidene Frage..
Mich locken Angebote wie:


"
Apple Iphone 16GB 3G NEU Unlocked ab Werk weiss
Preis: EUR 200,00


Adresse: Berlin, 12359 Karte aufrufen
Standort: Berlin Neukölln
Erstellungsdatum: 01.02.09

Lieferumfang:
Apple iPhone in der Originalverpackung
Apple Power Adapter für dt. Steckdosen
Apple Stereo Kopfhörer/Headset (inkl. Micro)
Apple USB Anschlusskabel (Ladung über USB möglich)
Apple Cleaning/Polish Cloth (Pflegetuch für das Display)
2 Apple Aufkleber (weiss)
Bedienungsanleitung ("Finger Tips")
Sim-Ejector-Tool zum Einsetzen ihrer Simkarte"

oder

"

Nagelneu IPHONE 8GB "TOP"
Preis: EUR 250,00


sie bieten hier auf ein nagelneues :

Apple i phone 3g smartphone

War leider ein Doppeltes Geburtstagsgeschenk daher verkaufe ich dieses

Das handy ist Nagelneu und Unbenutzt

legentlich nur zur funktionsprüfung

Falls dennoch Fragen bestehen biete ich rede und antwort

Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt übernehme ich keinerlei Garantie

jedoch Gewährleistung dass das handy bei versand in einem Nagelneuen

und Einwandfreien zustand ist !!

Zahlungsmethode bitte nur per POST"


Ist das überhaupt seriös? Ich zweifle.
Und wenn nicht, wie ist dann die günstige Variante als Schüler an ein günstiges iPhone 3G zu kommen?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Naja, wenn du denkst, dass du ein neuwertiges Gerät für € 200,- zu bekommen scheinst, dann kannst du dein Geld auch gut und gerne verbrennen. Denn niemand hat etwas zu verschenken - warum sollte also ein Verkäufer sein Gerät deutlich unter dem handelsüblichen Marktpreis anbieten?

Außerdem würde ich mir bei derart vielen Rechtschreibfehlern in den Angebotstexten generell ein bisschen mehr Gedanken machen.

Wenn du nicht bereit oder in der Lage bist, zwischen € 400,- und € 600,- auszugeben, dann wird dir wohl nur der Griff zum Gerät eines Fremdherstellers übrig bleiben.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Lass dich von so was bloß nicht reinlegen...wenn du dir dort ein iPhone kaufst, dann nur gegen Barzahlung und Abholung...aber bloß nicht über Post oder Bankeinzug oder irgendetwas...denn dann ist das Geld weg...Also..wenn du ein Angebot siehst, wo steht "Barzahlung und Selbstabholung möglich" dann würde ich mirs mal näher ansehen, aber alles andere dürften nur gefakte Abzockfirmen sein...
 

Barazur

Jonagold
Registriert
18.01.09
Beiträge
20
also ich würde nicht auf angebote eingehen, wo "Zahlungsmethode bitte nur per POST" steht... sollst du da etwa das ganze geld in einen briefumschlag an unbekannt schicken?

wirklich sehr unseriös, finde ich...

---

aber ich hätte da auch mal eine frage... ich habe mich mal auf kijiji umgeschaut, ob's n iphone bei mir in der nähe gibt und bin da tatsächlich auf ein, in meinen augen, seriöses, angebot gestoßen Oo

"
Adresse: XXXX, 50XXX
Standort: Nordrhein-Westfalen
Erstellungsdatum: 31.01.09

biete ein brandneues iphone 3g 16gb black an mit Rechnung.orginal verpackt, verschweißt in folie!! Netlock handy mit rechnung von t-mobile. Keine vorrauskasse, nur mit abholung, bei intresse melden unter [email protected] oder 01XX - XXXXXXXX"

(ich habe natürlich die zahlen verändert usw....)

Ich habe ihm direkt auch eine E-Mail geschickt und die Person meinte wirklich, dass ich vorbeikommen könne und es mir anschauen könnte (soweit wie möglich, da noch eingeschweißt...)

Preis scheint auch "normal" zu sein - 499 Euro.

Was meint ihr? Würdet ihr auf so ein Angebot eingehen?

Viel passieren kann doch nicht, oder? Wenn es wirklich neu eingeschweißt is und die Rechnung dabei ist und ich es bei der Abholung bezahlen kann?

Hoffe es stört nicht, dass ich hier reinschreibe, wollte aber kein Extra-Thread eröffnen....

mfg
Barazur

Edit: Das Angebot ist für mich ziemlich verlockend, da ich mir gerade ein iPhone aus UK organisiere, aber da zahle ich schon ~450 Euro und das ist wieder so iene Sache mit der Garantie usw. ... Was meint ihr? :)

Achja bzgl. der Garantie bzw. Gewährleistung oder wie man's auch nennen mag (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine): Kann ich die auch in Anspruch nehmen? Auch wenn er das iPhone gekauft hat und wahrsch der Vertrag über seinen Namen läuft?