• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiger Mini DisplayPort auf DVI Adapter gesucht

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ich habe derzeit einen iMac 20" und über einen Mini-DVI Adapter einen Samsung 24" externen Monitor (Auflösung 1920 x 1200) angeschlossen.

Da ich auf einen neuen iMac 27" wechseln will brauche ich natürlich nun einen neuen Adapter. Die 29 Euro im Apple Store sind mir allerdings zu heftig. Und bei eBay gibts ne Reihe von Adaptern (LogiLink z.b.), die können aber nur 1080p (also 1920 x 1080) Auflösung. Ich möchte allerdings die volle Auflösung meines externen Displays ausreizen.

Danke für eure Tipps!!
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
würde dir empfehlen die 29€ zu investieren.. es ist ja ein Teil dass du noch länger benutzen wirst..

//edit
nächstes mal bitte ins passende Forum.. dein iMac ist wohl nicht so ganz Mobil :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du wirst kaum billiger Adapter finden.

Alex
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Da würde ich auch keine Experimente machen, wäre am falschen Ende gespart.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Also ich habe den LogiLink-Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter.
Der Adapter ist Qualitativ in Ordnung und bei mir fast täglich im Einsatz. Bisher nichts zu meckern und mit 8,90€ mehr als günstig.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Also ich habe den LogiLink-Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter.
Der Adapter ist Qualitativ in Ordnung und bei mir fast täglich im Einsatz. Bisher nichts zu meckern und mit 8,90€ mehr als günstig.

Bei ebay suchen: 220511503898
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hab mir jetzt auch so einen adapter für 8,80 Euro bei ebay bestellt, für meinen 20 inch Cinema display :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Also ich habe den LogiLink-Mini-DisplayPort-auf-DVI-Adapter.
Der Adapter ist Qualitativ in Ordnung und bei mir fast täglich im Einsatz. Bisher nichts zu meckern und mit 8,90€ mehr als günstig.

Den habe ich als Mini-Display-Port auf HDMI, und bin auch sehr zufrieden. Kannst Du auch im Marketplace von Amazon kaufen.