• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstige ZigBee Peripherie

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Moin :)
Ich bin gerade dabei, mein Zuhause ein kleinwenig smarter zu gestalten. Dabei fängt man natürlich mit den "leichten" Dingen an - Lampen und Steckdosen.
Leider, und das muss man ja nunmal so feststellen, ist das meiste Zubehör, also Lampen, Plugs und so weiter, aber doch eher "sauteuer". Wenn man dann mal ein bisschen recherchiert findet man hin und wieder mal "etwas" günstigere Leuchtmittel, wie beispielsweise dieses Leuchtmittel von innr. Hin und wieder sieht man auch noch mal das in oder andere Produkt von Xiaomi. Auch Osram Lightify ist preislich eher weiter unten angesiedelt, dennoch noch recht teuer.

Meine Frage an euch also: Kennt ihr preisgünstigere Leuchten und Stecker von No-Name Herstellern?
Meine Kriterien sind simpel:
ZigBee als Funkstandard
Man sollte nicht sterben, wenn man mal was berührt.

//Kleiner Nachtrag: Ich habe mir eine Lösung mit einem Lightify Gateway und einem Raspberry Pi mit Homebridge gebastelt, die es mir ermöglicht, jedes ZigBee Gerät mittels HomeKit vom iPhone zu steuern. Wenn das ganze sich in den nächsten Wochen bewährt schreib ich auch mal ein Tutorial auf dieser Seite, damit es auch euch ohne teuren Hue-Kram gelingt, euer Zuhause vom Telefon aus zu beleuchten :)