• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

günstige TFT`s für Bildbearbeitung

nic027

Granny Smith
Registriert
14.08.08
Beiträge
13
Hallo,

welche günstigen und aktuellen 22 Zoll TFT`s eignen sich zur Bildbearbeitung mit Photoshop? Besser gesagt, welche sind in der Farbwiedergabe einigermaßen zu gebrauchen? Soll "natürlich" alles äußerst günstig sein und sich Bereich zwischen 200 und 300€ befinden....

Gruß
nic027
 

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
hallo. hab in einem englischen photoshop magazin jetzt gelesen dass sich vor allem in der preisklasse die monitore von viewsonic äußerst gut eignen sollen. leider hab ich das mag. schon entsorgt aber der bericht war noch in meinem grauen zellen gespeichert.

ansonsten sind natürlich eizo ganz weit vorn. würd meinen nur ungern eintauschen. hmm die formac gallery monitore sind auch sehr gut.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich kann die Website Prad.de empfehle, dort findest du alles.
Primär gilt: Kein TN-Panel, nicht farbecht (also NOCH weniger, als andere Monitore in der von dir genannten Preisklasse...).

Aber wirklich, auf Prad.de findest du alles, was du wissen musst (und noch viel mehr ;) ) .
mfg
seb
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
22 Zoll gibts meines Wissen aber auch nur als TN Panel!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Titel: günstige TFT`s für Bildbearbeitung

Sorry:
Stelle mir gerade Michelangelo vor, wie er statt mit einem Pinsel mit einem TFT ein Bild bearbeitet ... :-D
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
1. prad.de ist die übliche Anlaufstelle.
2. TFT`s gibt es nicht
3. TFT´s auch nicht
4. Und TFT's schon gar nicht
5. TFTs heißen die Dinger
6. Sind Akzente gerade bei real im Angebot?
7. Es gibt einen 22-Zoll-Moni, der kein TN-Panel hat, und der ist von Eizo und entsprechend teuer. prad.de weiß alles.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo.

Ich habe seit geraumer Zeit den Syncmaster 2253BW von Samsung und bin ziemlich zufrieden damit, was die Farben angeht. Ich sitze auch viel vor PS und würde ihn sofort wieder kaufen wenn ich müsste.

MfG
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Ich fand "Moni" halt individueller, persönlicher, einfallsreicher und besser lokalisiert als "Diß Pläi". :) Man sagt ja auch liebevoll "Mac" und nicht formell "Macintosh van Eppel".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich fand "Moni" halt individueller, persönlicher, einfallsreicher und besser lokalisiert als "Diß Pläi".

OT:
Lehrer: Heisst es der oder das Monitor?
Fritz: Wen Moni das Tor geschossen hat, heisst es natürlich das Monitor. :)

Man sagt ja auch liebevoll "Mac" und nicht formell "Macintosh van Eppel".

OT:
Mac Intosh bzw. McIntosh = Sohn von Intosh :)
- wenn es die Tochter wäre = Nic Intosh :oops: