• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige Rechtsschutzversicherung gesucht!

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten Morgen!


Ich suche eine für mich als Studenten bezahlbare Rechtsschutzversicherung.

Ich habe natürlich google bemüht und versucht mich durch die unzähligen Testseiten zu arbeiten, jedoch erkennt man schwer, was seriös und was jetzt verkappte Werbung ist...deshalb würde ich gern einige persönliche Empfehlungen hören!


Die Versicherung sollte folgende Bereiche abdecken:

Mietstreitereien, Privates (also Sachen wie Ebay usw), Streitereien mit der Uni, Bank usw...

Auto muss nicht sein, hab eh keins und bin im Auto meiner Eltern über meine Eltern mitversichert...


Was meint ihr dazu? Grüße!
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich hab' so ziemlich die gleiche Fragestellung vor einiger Zeit gehabt. Man hatte mir zu Kombi-Produkten geraten, die gleichzeitig Privathaftpflicht und Hausrat mit abdecken ...

... wobei man eine Rechtschutzversicherung wohl evtl. auch mal gegen die eigene Versicherung anwenden müsste. Und ob es da Sinn macht, bei der gleichen Versicherung rechtschutzversichert zu sein, die man wegen eines Haftplichtfalles verklagen will, weil sie da nicht zahlen will, weiss ich nich so genau.
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Dann benötigst du einen Privatrechtsschutz und einen Wohnungsrechtsschutz. Den Preis kannst du mit einem Selbstbehalt senken. Bei Fragen gerne auch ne PM.

Zu offtopic, ist besser die Rechtsschutz beim der selben Gesellschaft zu haben, wenn es Steitereien wegen einer anderen Sparte z. B. Haftpflicht- oder Unfallversicherung gibt, hat die Gesellschaft nicht auch noch Lust einen Rechtsstreit zu bezahlen, da sind Sie schnell mal kulanter.