• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW] Günstige eSIM Mobilfunkverträge für die Apple Watch

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hallo Leute!

Ich habe mich mal intensiv umgeschaut nach Möglichkeiten, günstig meine alte neue Apple Watch S4 Cellular mit Mobilfunk zu nutzen.

Folgende Infos sind mir dabei untergekommen:

Nach einem Update wurden wohl sämtliche Drittanbieter ausgeschlossen und die bis dahin verkauften eSIMs funktionieren seitdem nicht mehr. Nur noch eSIMs von o2, Vodafone und Telekom sind noch möglich. Ist das zutreffend? Ich habe bei verschiedenen Anbietern geschaut, überall wird die eSIM für die Apple Watch ausdrücklich ausgenommen.

Die günstigste Möglichkeit, die ich gefunden habe, läuft mittels Gutschein über o2. 12,49€ für 6GB + Multi-SIM. Das sind 2x Telefonie und bis zu 7 Daten inklusive. Habe mir einen Gutschein besorgt und gebucht. Finde ich ein gutes Angebot.

Jemand von Euch hier, der einen Weg kennt, wie es noch günstiger geht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
über o2. 12,49€ für 6GB + Multi-SIM. Das sind 2x Telefonie und bis zu 7 Daten inklusive
Ist doch schon mal ein gutes Angebot. Oder soll es noch günstiger sein?
Insgesamt sind es sogar 3x Telefonie (Haupt-SIM + 2 Multicards + 7 reine Datacards)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ja.
Auch bei O2 würde ich explizit klären ob in dem Tarif eine eSIM mit einer AW funktioniert.

Habe nochmal geschaut. Definitiv: Ja.

Siehe:

O2 Free Boost: Zentrales Datenvolumen für Apple Watch und iPad
Die datenstarken O2 Free Boost Tarife sind dank der inkludierten Connect-Option die perfekte Tarifergänzung. Denn ihr Datenvolumen versorgt zentral bis zu zehn mobile Endgeräte, also beispielsweise Smartphone, iPad und Apple Watch. Zudem hat der Kunde so Geräte, Verbrauch und Kosten übersichtlich auf einer Rechnung im Blick.5 Weitere Informationen zu den neuen Apple Produkten gibt es unter www.apple.com; Preisdetails und Produktausführungen unter o2online.de.
Ist doch schon mal ein gutes Angebot. Oder soll es noch günstiger sein?
Insgesamt sind es sogar 3x Telefonie (Haupt-SIM + 2 Multicards + 7 reine Datacards)

Echt jetzt? Sieht so aus, das hatte ich falsch verstanden. Top Hinweis! Ich freue mich auf jeden Fall auf den Vertrag. Werde den noch ins XS Max einpflegen dank Dual-SIM Unterstützung.... Bin mal gespannt, wie weit man mit der Watch so kommt ganz ohne iPhone...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Zumindest wenn sich zwischenzeitlich nichts an der Connect-Funktion oder deren Bedingungen geändert hat. Ich nutze zwei SIM mit Rufnummer und habe laut o2 App noch eine weitere frei. Aktuell nutze ich dazu noch drei Datacards.
 

Reiskanzler

Braeburn
Registriert
09.04.16
Beiträge
43
Jemand von Euch hier, der einen Weg kennt, wie es noch günstiger geht?

Ich habe seit März den O2 Free M Boost mit 40GB mit der bereits hier erwähnten Connect Funktion.
Mit dem Weiterverkauf des Geräts, komme ich rechnerisch auf knapp 10,50€ im Monat.
Dort sind auch e-Sims enthalten, die ich auch für die Apple Watch nutze.