• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstige Ersatzteile - Tipp: ALI Express

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
vor ein paar Tagen konnte ich meine bescheidene Sammlung um ein komplettes MacBook weiß Unibody 13,3" (A1342) mit sämtlichen Zubehör und orig. Verpackung erweitern. Leider war dieses Model (Mid 2009) mit einem von apple bestätigten Fehler behaftet. Von der abschraubbaren Bodenplatte löste sich bei vielen Modellen die Gummierung. Apple reagierte mit einem zunächst zweijährigen dann um zwei weitere Jahre verlängerten Austauschprogramm. "Mein" 1. Besitzer hat das leider nicht mitbekommen. Also woher nehmen ohne zu stehlen oder andere eine goldene Nase verdienen zu lassen? - Apple hat diese Baugruppe leider nicht mehr auf Lager, sonst wäre u. U. sogar noch ein Kulanztausch möglich gewesen. In Deutschland werden Gebrauchte und Neuteile zwischen € 80,00 und 100,00 angeboten. Der amerikansiche Markt ist auch nicht deutlich günstiger. Durch Zufall verwies mich Google auf die Seite von ALI Express. Ich staunte nicht schlecht als feststellen durfte, von wie vielen Anbietern und zu welchen Preisen dieses Ersatzeil angeboten wird. - Ich schlug für € 26,62 inkl. Versand zu. - Sobald das Ersatzteil eingetroffen ist, werde ich mich noch einmal hierzu melden. Einen Versuch ist es mir wert.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kaufe dort seit Jahren ein mit durchwegs guten Erfahrungen bei etwa 300 Einkäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe da einmal Armbänder für die AppleWatch bestellt und hat auch alles funktioniert
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem Shop.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...es ist da! - Am 03.04.bestellt und am 22.04. zugestellt. - Es wurde gut verpackt versendet. Einbau: Ein Kinderspiel. Paßt 100%.

Inzwischen habe ich die serienmäßige HDD gegen eine 128er SSD ausgestauscht und anstelle der 2 GB RAM 4 GB RAM verbaut. Installiert ist macOS Sierra. Bootzeit:17Sek (ohne Netzteil). Kostenpunkt für die Modernisierung: Knapp € 80,00. Anschaffung mit kompletten Zubehör und orig. Verpackung € 100,00. - So macht sammeln Spaß.