• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige Alternativen zu Apples AirPods

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Hallo Community,
ich plane die Anschaffung neuer Bluetooth-Kopfhörer. Apples AirPods sehen aus meiner Sicht nicht nur hässlich aus, obendrein sind sie auch noch viel zu teuer.
Bei Amazon und co. gibt es Angebote wie diese:

IMG_0175.jpg

Wer kann mir Kopfhörer empfehlen die in ähnlicher Preisliga spielen und kompatibel zum IPhone 6 bzw. 7 sind. Die Musik sollte schon vernünftig und ohne Rauschen und knacken genießbar sein. Außerdem lege ich großen Wert auf eine saubere Verständigung beim Telefonieren.

Viele Dank im Voraus für eure Vorschläge
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bin auch auf der Suche nach vernünftigen Wireless buds, aber die haben irgendwie nichts mit AirPods zu tun.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Ich hab die Vorgänger des verlinkten Amazonprodukts und bin für den Preis wirklich sehr zufrieden...
 

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
Ich hab auch den vorgänger. Das einzige was mich stört ist die nicht so zuverlässige akkuanzeige. Sie bleibt lange bei 50% stecken, welche dann plötzlich bei 10% landet. Aber man kann sich ja anpassen. Dass die airpods die weit bessere laufzeit haben, dürfte klar sein.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Die TaoTronics erfreuen sich guter Rezensionen. Das Problem mit der Standhaftigkeit der verbauten Akkus zieht sich wie ein roter Faden durch. Offensichtlich verlieren diese nach einigen Monaten deutlich an Leistung.
Die oben aufgeführte neuere Ausführung ist eine möglicherweise verbesserte Variante. Habe nur kein Interesse das Geld zu bezahlen und nach zwei Monaten die Teile wieder zu entsorgen. Deshalb auch meine bitte um Erfahrungswerte was die neuen Modelle angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Also das im Startpost ist doch nicht wirklich ein Alternative zu den AirPods. @Schönebecker-Apfelbaum Informiere dich bitte mal was die AirPods so alles können und dann schau mal was die BT Kopfhörer so können.

Es ist nämlich nicht so, das man mit den AirPods nur Musik hören kann.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mit den AirPods sieht man doch aus wie Spok auf der Enterprise. Dann noch 180€ für die Dinger. Never...
 

Mitglied 105235

Gast
Mit den AirPods sieht man doch aus wie Spok auf der Enterprise. Dann noch 180€ für die Dinger. Never...
Das ist wieder was anderes.

Mit den AirPods kannst du aber auch komplett Siri nutzen, das geht mit den ganzen anderen BT Kopfhörern nicht (außer es hat sich da etwas geändert mittlerweile), ob man das braucht ist wieder etwas anderes.

Du willst eigentlich einfach nur Wireless In Ear und da ist der Markt riesig, geht von den Dinger so an wie du sie oben verlinkt hast bis hin zu In Ears von den üblichen wie Bose, Teufel, etc. etc. Die eigentliche Frage ist doch eher, welche gefallen dir und klingen die dann noch gut oder so wie du es dir vorstellst/erwartest.

Ich selbst brauche die Funktionen die mir die AirPods bieten würden auch nicht, entsprechend habe ich fürn Sport einfach meine alten PowerBeats 2 immer noch. Klingen finde ich ganz gut, kann mich zumindest nicht über den Klang beschweren. Hab nun aber auch noch keinen Vergleich zu den PowerBeats 3 oder Beat X oder zu anderen, entsprechend kann ich nicht sagen ob die neuen besser klingen oder schlecht oder ob andere besser oder schlechter klingen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das man bei Preisen von unter 30€ keine Hi-Fi Kopfhörer erwarten kann ist mir völlig klar. Leider ist es so, dass der Preis generell keine Aussage über die Qualität von Kopfhörern gibt. Das Klangempfinden ist eh subjektiv. Was manche als dumpf definieren ist für andere wieder Basslastig etc. Leider ist das Probehören keine Option weil es einfach eine unzählige Anzahl an Modellen bzw. Herstellern gibt.
Es gibt Kameraden die bestellen bei Amazon diverse Modelle und senden dann bis auf ein Exemplar alles wieder zurück. Ich finde dieses Verhalten unmöglich und würde nie so agieren. Leider sind viele Rezensionen bei Amazon gefälscht.
Aus diesem Grund versuche ich hier im Forum Antworten zu finden die eine Kaufentscheidung erleichtern.
@Sonic_1579 und @eotb33 haben schon hilfreiche Unterstützung geleistet.

@m4d-maNu
Die Siri-Funktion bei den AirPods benötige ich nicht. Brauche die Kopfhörer in erster Linie zum Musik hören und zum telefonieren.
Deine PowerBeats 2 sind mit über 100€ nicht gerade ein Schnäppchen. Ich würde es mal so formulieren wenn der Klang ähnlich der weißen IPhone Kopfhörer (Kabelausführung) klingen würden wäre das schon völlig ausreichend für mich.
 
  • Like
Reaktionen: jofra13

Mitglied 105235

Gast
Das ist ja wohl komplette Geschmacksache oder nicht? @Schönebecker-Apfelbaum gefallen die AirPods überhaupt nicht, mir persönlich gefällt dieser Oral B Look im Ohr auch nicht. 5mm Kürzer denke ich persönlich würden den AirPods sehr gut stehen, wird mit der Zeit auch sicherlich so kommen, aktuell ging es halt noch nicht, die Technik braucht halt Ihren Platz.

@Schönebecker-Apfelbaum stimmt, die PowerBeats sind mit 100€ (dachte sie wären nun eigentlich günstiger, da ja die PowerBeats3 da sind) nicht gerade günstig.

Im Endeffekt musst du entscheiden wie viel Geld du ausgeben willst und welche Kopfhörer es werden sollen. Du hattest Glück das eben 2 User die Vorgänger haben und damit zufrieden sind. Ist nicht unbedingt üblich, wenn man Apfeltalk kennt weiß man das doch sehr viele eher deutlich mehr Geld ausgeben für Kopfhörer und sofort diese TaoTronics kritisieren würden bzw. nicht mal in die Engere Auswahl nehmen würden da der Preis ja schon so niedrig ist.

Normal würde ich auch von so günstigen abraten, da es mir da sehr oft passiert ist das das Kabel Kaputt ging. Jedoch haben diese ja kein Kabel welches zum iPhone geht sondern sind via BT. Die Musik wird Digital übertragen von daher gibt es nur 1 oder 0, einzige was nun noch Einfluß hat auf die Qualität des Klanges sind die Membranen etc. und wenn ich mir da die 0815 AirPods von Apple da so anhöre (ist schon länger her), so ist die Qualität sicherlich ausreichend für mehr als 90% der Hörer und die sind auch nicht recht viel teurer wie diese hier und in der Produktion dürften sich beide nicht viel nehmen. Sind vermutlich beide bei so Maximal 5€ in der Produktion.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So, vielen Dank für die hilfreichen Aussagen. Die Entscheidung ist gefallen. Zum Glück gibt es noch einige Teilnehmer dieser Plattform die einen hilfreich unterstützen. Auch außerhalb dieses Threads.
Meinen Dank an die unter euch die unterstützend gewirkt haben.


Schade, dass die Diskussionskultur bei Apfeltalk in den letzten Jahren so stark nachgelassen hat. Wer über den Tellerrand schaut wird oft angegangen oder ins lächerliche gezogen. Hier würde ich mir wünschen, dass darüber einmal im Moderatorenteam reflektiert wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Schade, dass die Diskussionskultur bei Apfeltalk in den letzten Jahren so stark nachgelassen hat. Wer über den Tellerrand schaut wird oft angegangen oder ins lächerliche gezogen. Hier würde ich mir wünschen, dass darüber einmal im Moderatorenteam reflektiert wird.
Das sagt der der angefangen hat alle AirPod Träger über einen Kamm zu scheren...
Du hast ja angefangen etwas ins lächerliche zu ziehen ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
So, vielen Dank für die hilfreichen Aussagen. Die Entscheidung ist gefallen. Zum Glück gibt es noch einige Teilnehmer dieser Plattform die einen hilfreich unterstützen. Auch außerhalb dieses Threads.
Meinen Dank an die unter euch die unterstützend gewirkt haben.


Schade, dass die Diskussionskultur bei Apfeltalk in den letzten Jahren so stark nachgelassen hat. Wer über den Tellerrand schaut wird oft angegangen oder ins lächerliche gezogen. Hier würde ich mir wünschen, dass darüber einmal im Moderatorenteam reflektiert wird.

Wofür hast Du Dich denn jetzt entschieden ? Würde mich mal interessieren ?
Im übrigen denke ich genauso wie Du - als iPhone-Alternative nutze ich ein gutes Smartphone von Huawei!
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das sagt der der angefangen hat alle AirPod Träger über einen Kamm zu scheren...
Du hast ja angefangen etwas ins lächerliche zu ziehen ;)

Ich habe schon eingangs meines Threads mitgeteilt, dass ich die Apple AirPods als hässlich empfinde und diese darüber hinaus auch noch als viel zu teuer einschätze.
Das ist meine Meinung und du kannst gerne eine andere vertreten.
Ich bin seit 6/2014 aktiv in diesem Forum vertreten stelle in letzter Zeit immer mehr fest, dass Meinungen die nicht Apple-Linie sind unsachlich und beleidigend abgetan werden. Auf diesem erbärmlichen Niveau sollte man sich nicht begeben. Ich habe zahlreiche Produkte aus dem Hause Apple und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist Apple für mich keine Religion oder der heilige Gral.
Jedem sollte es doch möglich sein auch alternative Produkte zu erwerben ohne öffentlich angeprangert zu werden. Wer diese Intoleranz auch in einem Apple zugeneigten Forum nicht aufbringen kann, sollte an seiner Diskussionskultur arbeiten oder einfach mal schweigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich habe schon eingangs meines Threads mitgeteilt, dass ich die Apple AirPods als hässlich empfinde und diese darüber hinaus auch noch als viel zu teuer einschätze.
Das ist meine Meinung und du kannst gerne eine andere vertreten.
Ich bin seit 6/2014 aktiv in diesem Forum vertreten stelle in letzter Zeit immer mehr fest, dass Meinungen die nicht Apple-Linie sind unsachlich und beleidigend abgetan werden. Auf diesem erbärmlichen Niveau sollte man sich nicht begeben. Ich habe zahlreiche Produkte aus dem Hause Apple und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist Apple für mich keine Religion oder der heilige Gral.
Jedem sollte es doch möglich sein auch alternative Produkte zu erwerben ohne öffentlich angeprangert zu werden. Wer diese Intoleranz auch in einem Apple zugeneigten Forum nicht aufbringen kann, sollte an seiner Diskussionskultur arbeiten oder einfach mal schweigen.
Es kommt aber auch darauf an wie man seine Meinung rüberbringt erst recht wenn man sich jetzt so hinstellt als hätten nur die anderen etwas schlechtes gesagt.

Du kommst jetzt auch schon wieder mit der Religionskeule. Nur weil mir die AirPods gefallen heißt das doch nicht das ich nicht auch über den Tellerrand schauen kann.

Aktuell bieten mir die AirPods einfach den besten gesamtumfang an Funktionen gerade wenn man mehr als ein Apple Produkt besitzt und mit den AirPods benutzen möchte ist der W1 Chip unschlagbar (geht auch mit den neuen Beats Kopfhörern).

Jedem sollte es doch möglich sein auch alternative Produkte zu erwerben ohne öffentlich angeprangert zu werden.
Ist es ja auch ohne Probleme aber wie gesagt du hast angefangen deine Meinung sehr verallgemeinert Kund zu tun als würden alle AirPod Träger aussehen wie Spok ;)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mit der Überschrift hast du eigentlich selbst schon den Anstoß für eine "aus dem Ruder" laufende Diskussion gegeben.
Denn eigentlich sind die Kopfhörer die du ausgewählt hast keine alternative zu den Air Pods sondern einfach nur BT Kopfhörer.
Deine Überschrift hätte lauten können: Kaufberatung für günstige BT Kopfhörer.
Von daher bin ich doch über den ruhigen Verlauf dieses Threads überrascht.