1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

günstige alternative zum grafiktablett

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von lmb, 17.01.09.

  1. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Hallo,
    ich habe gerade etwas tolles gefunden:
    http://www.e-teaching.org/technik/praesentation/elektronische-tafel/whiteboard_doku.pdf
    Man kann sich einen "Touchscreen bauen"...
    Man braucht auf jedem Fall:
    Eine Wiimote die Software (für Mac in Java)
    Einen IR-Stift (siehe Link)
    Optional, für mehr Spass :D
    einen Beamer und weisse wand
    Demo: http://de.youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ
    Das ist doch toll, oder?
    Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    MfG
    Lukas
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das ganze wurde hier schon vor langem diskutiert. Es ist kein Ersatz für ein Grafiktablett. Es ist vollkommen anderes Einsatzszenario.
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    ja, zu7m beispiel für seminare oder so, aber man könnte es doch auch dafür nutzen, oder?
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was spricht gegen ein gebrauchtes Tablett?
     
  5. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    der bildschirm wird nicht angezeigt :( die mit lcd sind mir zu teuer
     

Diese Seite empfehlen