• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige Akkus von ebay. Meinungen

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Wie man in meinem anderen Thread sehen kann, habe ich ein MAcBook mit defektem Akku und brauche dringend einen neuen. 120 Euro für einen Original sind mir im Augenblick zu teuer.

Ebay bietet da Fälschungen/Nachbauten o.ä. für erheblich weniger Geld. Hat mit diesen jemand Erfahrungen? Sind sie viiel minderer oder würde sie es für ein Jahr tun?

Danke für Eure Kommentare.

MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Meine aktuellen Books bekommen Originale oder Akkus von NewerTech, das ist es mit wert.
Alte Laptops, so mein PB 12" aus 2003 bekommen die Nachbauten und hier sind meine Erfahrungen von absoluter Mist, d.h. das Teil verreckt nach kurzer Zeit bis geht gerade so, also bei den Teilen wirst du dein Jahr wohl damit arbeiten können, allerdings hatte ich noch keinen günstigen Akku, der an die Originale oder Newertech herankam.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
ich hatte mal einen ebay accu für ein HP Evo Noti gekauft, war der letzte Mist!
Also ich würds nicht machen.
Viele Grusse
carrera
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Die Erfahrung zeigt, dass es sich bei Akkus lohnt auf Qualitätsware zu setzen. Damit meine ich nicht nur Notebookakkus, sondern auch normale AA etc. Akkus.

Oft werden völllig falsche mAh aufgedruckt, die bei weitem nicht an den realen Wert herankommen.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber in der Regel fährst du mit Qualitätsware besser und nicht zuletzt auch sicherer.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Bei eBay tummelt sich eh so viel Mist, dass man das in manchen Produktkategorien echt aufpassen muss, und diese würde ich eindeutig dazu zählen. Denn damit können größere Verkäufer echt gutes Geld machen, wenn deren Akkus vielleicht 10€ in der Produktion wert sind.

Ich hätte überhaupt auch Angst, solche Akkus da reinzumachen. Ich glaub mit 40€ Akkus aus China kann man sich nicht einmal sicher sein, ob die nicht eines Tages explodieren.
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Okay, das klingt alles recht eindeutig!
Heißt: 120 Euro in die Hand nehmen.

Frage am Rande: Ich habe in der Zeit vor dem Ausfall des Akkus recht viel im Bett geskypt ohne Netzanschluß. Dabei wurde die Maschine recht warm und hat ordentlich geblasen. Kann das ursächlich sein?


Danke zunächst!


mfg
 

iPhone4-Fan

Idared
Registriert
19.10.10
Beiträge
24
Wenn der Akku in der nähe der CPU ist, oder zu schnell entladen wird schon, da Akkus durchaus Temperaturempfindlich sein können. Allerdings ist die Frage, wie warm der Akku dabei wirklich wird.

Tipp: es gibt solche Kühltabletts wo man die teile draufstellen kann und der Schleppi zum einen besser Luft von unten ansaugen kann, und zum anderen durch 1-3 im Tablett eingebaute Lüfter zusätzlich gekühlt wird.

Bsp. so etwas in der Bucht: Artikelnummer: 180552304020

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Danke für die hilfreichen Antworten!


Bekomme ich den Akku auch beim Mediamarkt? Mag Bestellungen nicht so gern. Nen Reseller haben wir hier leider nicht...

Danke!
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Habe für mein Macbook Pro schon häufiger einen neuen Akku benötigt.
Dabei waren die ersten beiden originale Apple-Akkus und die waren nicht so dolle.
Dann einen für 50€ bei Ebay gekauft, der war spitze,
Dann einen für 30€ oder so bei Ebay gekauft, der war kaputt. Zügig Ersatz bekommen, bis jetzt der Akku mit der höchsten Kapazität.

Gab vor einiger Zeit einen Akku-Test in der CT. Fazit: Die Streuung bei Akkus ist groß, no-name Produkte teils besser, teils schlechter als Original- oder Markenware.
Wirklich reinfallen kann man No-Name-Produkten eigentlich nicht, denn entweder ist er eindeutig kaputt, dann Ersatz anfordern oder er ist OK. Bei No-Name-Akkus fehlt halt die Qualitätssicherung die garantiert, dass nur funktionierende Akkus an den Kunden gehen. Aber dank Gewährleistungspflicht ist das nicht das Problem des Kunden.
 

Ecotuner

Jonagold
Registriert
28.06.07
Beiträge
23
Habe EINMAL (vor ca einem halben Jahr) einen bei eBay für mein MBP gekauft, ca 70€. - was ich daraus gelernt habe? NEVER EVER!!!!
Man sieht zwar erst auf den dritten Blick dass es nicht original ist, allerdings bricht die Akkuspannung zusammen wenn etwas rechenintensives gestartet wird oder z.B. eine externe Festplatte eingesteckt wird --> der Laptop ist innerhalb einer Sekunde AUS (nicht auf Standby!).
Für diese Leistung waren 70€ sehr sehr viel Geld - daher: Zähne zusammenbeißen, 120€ zahlen, glücklich sein.