• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Günstige aber gute Maus gesucht

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Ich suche nach einer günstigen aber angenehm in der Hand sich anfühlenden Maus. Die Apple-Produkte sind mir zu teuer, außerdem finde ich die magic mouse nicht besonders ergonomisch.

irgendwelche empfehlungen ?
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Hey,

zuerst wäre es mal interessant zu Wissen. was für Vorzüge du bei einer Maus hast.
Muss sie kabellos sein? Wenn ja, Bluetooth oder Funk?
Benötigst du Sondertaste? Wenn ja, wie viele?
In welchem Preissegment kannst du dich bewegen?
Irgendwelche Lieblingshersteller?
 

elrohir

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Also was mich an meiner alten Windows-PC Maus von Logitech gestört hat, waren die beiden AA Batterien, die ich sehr oft auswechseln musste.

Sie darf kabelgebunden sein, wenn der Preis stimmt. Sondertasten brauch ich eigentlich kaum. Eine Standardmaus mit 2-3 Tasten insgesamt reicht.

Preissegment bis 20 euro.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Logitech MX-518

Eine gute, ergonomische Maus mit einigen Features für nur €29,90

- 8 Tasten (5 davon auch ohne zusätzlichen Treiber unter OSX nutzbar + 2 für DPI-Verstellung)
- 1800 Dpi max Auflösung (gute Präzision falls du mal zocken willst)
- On-The-Fly Auflösungsumschaltung (400 - 800 - 1800 DPI, regelt die Empfindlichkeit auf Knopfdruck)
- 3 Jahre Garantie

Ich hab meine sicher schon 7 oder 8 Jahre und sie funktioniert zuverlässig wie am ersten Tag.


*edit*

grade gesehen dass du nur bis €20 ausgeben willst. Günstiger.de Suche hat noch eine für 21,90 gefunden: Link
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ich schließe mich direkt mal an.

Ich habe keine Lust mehr auf die Mighty Mouse, und will meine (weiße) Tischplatte als Mausoberfläche nutzen, ohne MousePad. Also suche ich nach einer Laser-Bluetooth-Maus, mit der ich allerdings nicht die Funktionen von Exposé verschwende, 4 Tasten sollten es also sein.

LG
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Klingt gut, nur würde ich gern den einen USB-Slot sparen, da das MacBook ja naturgemäß nicht übermäßig reich damit ausgestattet ist. ich peile irgendwie die hier an, aber die hat nur 2 Tasten :(
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Sie darf kabelgebunden sein, wenn der Preis stimmt. Sondertasten brauch ich eigentlich kaum. Eine Standardmaus mit 2-3 Tasten insgesamt reicht.

Preissegment bis 20 euro.
Razor Salmosa

Kabel, 2 Tasten, 1 Mausrad. Kriegt man mit Glück unter 20€. Lass dich nicht vom "Gaming" Aspekt abschrecken, das ist eine gut verarbeitete, schlichte und vor allen Dingen aber sehr präzise Maus. Die Abtastrate lässt sich mit Schaltern unter der Maus festlegen, aber wenn du dich einmal an 1800dpi gewöhnt hast, willst du es nicht mehr missen.
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Guten Morgen

Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich Suche ebenfalls eine neue Maus fuer meinen iMac! Sie soll kabellos sein, per Bluetooth verbunden werden, eine Zusatztaste besitzen, mit der ich direkt in das Dashboard wechseln kann und eine mit der ich eine Uebersicht der geöffneten Anwendungen erhalte und zwischen diesen wechseln kann. Der Hersteller spielt keine Rolle, sie sollte jedoch vom Style her "gut" zum iMac passen.