• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstig in Mac einsteigen

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

So langsam aber sicher bin ich immer mehr begeistert von den Apple Geräten. Ich besitze jetzt ein iPhone 5 und ein iPad Air. Allerdings habe ich noch einen guten Windows Desktop-PC und ein gerade mal 8 Monate altes Notebook mit ebenfalls Windows. Sollten diese Geräte irgendwann mal versagen, dann möchte ich gerne auf Mac umsteigen.
Mit dem warten habe ich es aber immer nicht so... Was ist die günstigste Möglichkeit ein Mac-Betriebssytem zu besitzen? Ein Mac Mini für immer noch 650 Euro?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Zum reinschnuppern bei ebay ein Mac mini von bspw. 2009 kaufen
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Kommt natürlich auf die Ansprüche an, die so ein Einsteigergerät erfüllen soll. Bei E-bay gibts MacBooks ab 2006 häufig schon weit unter 250 Euro. Ich persönlich würde allerdings kein Modell von 2006 mehr kaufen, 2007 sollte das Minimum sein. Interessant ist das MacBook Alu 13" (damals noch nicht "Pro") Modell "late 2008", da läuft auch noch Mavericks drauf.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Drunter würd ich auch nicht gehen. Ich hab eins hier und die Plastik Macbooks vor Late 2008 haben doch arge Probleme mit den Gehäusen und den Gafikchips. Du bekommst das Alu aber bei e bay für 400-450€ und es läu noch sehr gut, kann bis zu 8Gb RAM und das Gehäuse ist immer noch aktuell.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
iMac/Mac mini oder Macbook auf dem noch Mavericks läuft. Das wären die Modelle nach denen ich gucken würde.
ggf. im refurbished Store mal gucken oder bei Händlern die Generalüberholte Macs verkaufen..
 

hornyy

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
9
Interessant ist das MacBook Alu 13" (damals noch nicht "Pro") Modell "late 2008", da läuft auch noch Mavericks drauf.

Kann ich bestätigen. Hab das Gerät (MB late 2008 core2duo 2.0GHz) seit fast 5 jahren im täglichen Einsatz. Update auf SSD ist allerdings ein Muss meiner Meinnung nach, RAM kann auch nicht schaden, evtl ein neuer Akku. Aber damit läuft das Ding noch 1a bei mir. (Diese Zusatzausgaben solltest du allerdings in den Kaufpreis mit einberechnen)
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich werde mich dann nochmal umschauen, aber günstig ist das noch nicht wirklich...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
BMW ist aber auch nicht so ganz wirklich günstig... immerhin sind Mac's Premium Geräte die nunmal Ihren Preis haben. Musste damals auch fast ein ganzes Jahr auf mein ersten MacBook Pro 2009 sparen.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ok, ich habe mich aber für ein Mac Mini oder iMac entschieden. Was mobiles brauch ich gerade wirklich nicht mehr. Welches Gerät ist da besser, wenn ich ein älteres nehme?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
oder einen Power Mac G5 bekommt man fuer 60€ und Leopard läuft ohne probleme mit ner SSD ist er auch flott fuer normale anwendungen ( Mail , surfen usw)
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Powermac ist nichtmehr wirklich Zeitgemäß, kein Flash Player mehr usw.

ich würde es vom Budget abhängig machen und davon ob Monitor/Maus/Tastatur/etc. vorhanden sind..