• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstig im Ausland telefonieren? ->VoIP ?

Rawn

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
Hallo,

ich bin nächste Woche das erste Mal länger mit meinem iPhone im Ausland.
Jetzt suche ich Möglichkeiten günstig nach Deutschland zu telefonieren.
Die Reise dauert nur eine Woche und geht nach Litauen. Telefonieren möchte ich wenn dann max. 10-20min am Tag nach Deutschland. Ich besitze eine iPhone 3G im Complete M Tarif.

Mir kam da als erstes Skype bzw. VoIP in den Sinn. Leider kenne ich mich auf dem Sektor gar nicht aus und habe sowas auch noch nicht genutzt (auch nicht am PC).
Vllt. könnt ihr mir den ein oder anderen Rat geben wie denn momentan die Situation aussieht mit T-Mobile und VoIP (insbesondere im Ausland).


Vielen Dank schonmal im voraus
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Soweit ich weiß verbietet T-Mobile es vertraglich, mit dem iPhone via Skype etc. zu telefonieren - ist ja auch klar, die wollen ja, dass man das schön übers Mobilfunknetz abwickelt, weil die da ja Kohle mit machen. Genauere Details solltest Du in Deinem Vertrag finden, die schließen die Benutzung von VoIP-Diensten da eigentlich aus.

Ansonsten einfach mal googlen, oder hier gucken, Skype gibts ja jetzt auch fürs iPhone.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn du einen Laptop hast, würde ich dir vorschlagen einen Hotspot aufzusuchen und von dort via Skype zu telefonieren. In den grösseren Städten gibt es auch so Call-Centers, wo man günstig telefonieren kann.