1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gültigkeit von iTunes Song-Gutscheinen überprüfen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iNick5, 17.01.09.

1. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Hallo zusammen,

kann man in iTunes überprüfen, wie lange Song-Gutscheine (in meinem Fall von Coca Cola) noch gültig sind? Bei der Eingabe wird ja angezeigt wie lange die genau gültig sind. Da meine nun aber schon ein paar Monate alt sind, wollte ich nochmal überprüfen, bis wann ich diese benutzen muss.

Gruß
    iNick

2. mike65

mike65 Empire

Ob man die Gültigkeitsdauer von bereits in den iTunes-Account geladenen Gutscheinen anzeigen lassen kann,weiss ich leider auch nicht.

Wenn die Gutscheine allerdings schon mehrere Monate alt sind, sollte es sich wohl um Gutscheine handeln, die vor der Umstellung bei Cokefridge (3 Songs pro Woche) generiert worden sind. Diese waren bis Anfang Februar 2009 gültig.

Anhänge:

iNick5 gefällt das.
  3. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Einfach bei iTunes einlösen (so es klappt). Das Guthaben verfällt nach meinem Wissen nicht.

iNick5 gefällt das.
  4. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Genau, es waren Gutscheine von der Aktion vor der Umstellung. Sind die alle bis Februar gültig bzw. haben die alle die gleiche Gültigkeit oder hängt dies von Datum ab, als ich die Gutscheine eingelöst habe?

5. mike65

mike65 Empire

Damit deine Gutscheine ein noch kürzeres Verfallsdatum haben, müssten sie schon sehr alt sein.

Da die Gültigkeit eh nur noch kurz ist, gar nicht darüber nachdenken und die Gutscheine schnell benutzen.

6. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Doch glaube ich schon, ein halbes Jahr meines Wissens.

7. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Er hat sie ja schon eingelöst. Und die Gutscheine von Cola verfallen durchaus, sonst würde die Anzeige eines Ablaufdatums beim Einlösen ja wenig Sinn machen, oder?

8. Joe

Joe Akerö

Ja diese Gutscheine haben definitiv ein Verfallsdatum, meine haben ebenfalls eine Gültigkeit bis Anfang Februar 2009. Ich habe noch 30 Songs, die ich mir runterladen könnte und weiß einfach nicht, was :p

9. mike65

mike65 Empire

Der iTunes-Shop hat doch dieses "Genius"-Feature.

Allein jetzt im Januar hat diese Funktion mir sechs Sängerinnen vorgeschlagen, die ich noch nicht kannte und deren Musik mir sehr gut gefällt. Gut das genug Gutscheine da sind. :cool:

10. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

Also wenn ich jetzt Gutschein-Codes bei iTunes einlöse, mir jedoch keinen Song dafür kaufe, dann verfällt die Gutschrift irgentwann?

11. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ja, die meisten schon...Coke-Codes zum Bsp. .

12. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

Ich habe auch noch 120 Gutscheine und die meisten sind aus der Radio Energie Aktion^^ Ich weiss aber nicht genau wann die verfallen.

Werden die Gutscheine wirklich ohne Vorwarnung seitens iTunes gelöscht???

13. Funshit

Funshit Empire

die von apple aber nich or

14. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

falls du damit die Guthaben Karten von Apple meinst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass deren Guthaben nicht verfällt.

Diese Seite empfehlen