1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

GTD mit .txt und TextMate (Mini-Tutorial)

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Zettt, 31.07.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo


    Wie heute bereits angedroht schieb ich gleich noch ein MiniTutorial hinterher. In diesem zeige ich wie man mit TextMate und zweier kleiner Code Schnippel GTD, besser eine ToDo Liste, verwalten kann.

    [yt]pRWIqL7b0bU[/yt]

    Die Code Schnippsel findet ihr auch in meinem Blog

    • New Task (Snippet), Aktivierung per “t⇥”
      Code:
      ${2:(${1:priority})}	@${3:context}:	[${4:project}]	t:${5:time}	${6:`date "+%Y-%m-%d %H:%M"`}	${7:action}
    • Task is done (Command), Aktivierung per “⌘+D”
      Code:
      today=$(date '+DATE: %Y.%m.%d')
      if [ $(grep -c "^$today$" /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt) -eq 0 ]; then
      	echo "" >> /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt
      	echo "$today" >> /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt;
      fi
       
      echo "$TM_CURRENT_LINE" >> /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt

    Nu geh ich aber endgueltig ins Bett. -_-
     
    Sarah Nyn gefällt das.
  2. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Dankeschön Zettt! Auch für das vorherige Video. Mit dem ganzen strengen GTD Zeug kann ich zwar nicht viel anfangen...
    Aber gut zu sehen, was man mit TextMate so machen kann. Konnte mir das nie so richtig vorstellen (habe es auch nie ausprobiert, muss ich gestehen).
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Hmm, das sieht seht gut aus, nur komme ich nicht richtig mit, bei den Bundles. Würde es dir etwas ausmachen, das mal Schritt für Schritt zu erklären?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ja. Denn dafuer gibt es das Manual und die Macromates Seite. Dort findest du alle Informationen die du benoetigst.
    Erstmal da nachschauen und dann kannst du hier nochmal fragen. ;)

    So as everytime...use google...then think, think again, rethink, then post :p
    (Soll uebrigens nicht angepisst klingen)
     

Diese Seite empfehlen