1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

GTD mit OmniOutliner (nicht Pro!)

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Zettt, 29.07.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo,

    Ich habe in meinem Blog ein kleines Tutorial veröffentlicht, wie man mithilfe von OmniOutliner "Getting Things Done" betreiben kann, ohne dass man sich gleich kGTD zulegen muss, welches eh nur mit OmniOutliner Pro funktioniert.

    OmniOutliner ist ja bei (fast) jedem installiert. Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. :p

    http://www.zettt.de/?p=343

    Cheers!

    PS: Wen es interessiert. Es gibt auch eine Extra Rubrik namen "Dinge erledigt bekommen" im Blog.
     
    #1 Zettt, 29.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.07
    Skeeve gefällt das.
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Gute Sache,
    nur find ich da doch iGTD viel besser.
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    G-Reat! OmniOutliner gefällt mir immer besser! Jetzt muß ich nur noch ein paar schicke Exportfunktionen hinzufügen können... Die mitgelieferten RTF und HTML sind ja nicht unbedingt prickelnd und die kostenlosen Download Export-Optionen sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich weiss, deswegen auch mein Hinweis mit NICHT Pro. Der normale Outliner hat keine AppleScript Unterstuetzueng und kGTD sind ja AppleScripte ;)
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ??? Hier schon. Zumindest zeigt mir der AppleScript Editor sowas an und ich habe auch schon einen eigenen OmniOutliner -> RTF Konverter in AS geschrieben.
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nun, zumindest kGTD laeuft nicht mit OmniOutliner Standard. Schau mal auf der kGTD Page...steht weiter oben bei Hilarious' Post
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe mich auf AS Unterstützung bezogen. Nicht auf kGTD.
     
  10. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich weiss doch ;)

    Deswegen ja meine Frage.
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Sorry, hätte ich mal besser Deinen Blog-Eintrag (oben verlinkt in Beitrag Nummer Eins) gelesen, was? o_O
     
    Zettt gefällt das.
  12. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nach meiner Vermisstenanzeige und der darauf zahlreichen nicht erfolgten Tipps wie ich den Artikel wiederbekommen koennte, habe ich ihn jetzt neu verfasst. ;)

    Link steht hier im ersten Posting
     

Diese Seite empfehlen