• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA Vice City startet nicht

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

ich habe mir gestern Max OSX 10.5 (Leopard) geholt und habe dann Crossover 6.10 installiert ...

Daraufhin habe ich das Spiel GTA Vice City installiert. Dies hat alles funktioniert. Nun aber, startet er das Spiel nicht. Das Symbol erscheint zwar unten im Dock, aber nach ca. 5 Sek verschwindet es wieder ohne das etwas passiert ist.

Woran kann das liegen ??

MfG
rabbit
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
In der Kompatibilitätliste des Hersteller von CrossOver taucht das Spiele (noch) nicht auf (Link). Vielleicht hängt das zusammen, dass das Spiel vom Hersteller nicht unterstützt wird.

Da du aber Leopard hast, und deshalb auch BootCamp, kannst du mit Hilfe einer WindowsXP-CD das reine Windows installieren, ohne Hilfsprogramme a la CrossOver. Dann sollte GTA: Vice City problemlos laufen.

Welchen Mac hast du den? Ab dem iMac kannst du sicher sein, dass GTA läuft. Auf dem MacMini bin ich mir nicht ganz sicher, da ich bislang nichts davon gelesen habe.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich habe ein MacBook.

Ich weiß, dass es in der Liste nicht auftaucht, aber wenn es nicht unterstützt wird, dann sollte man doch auch denken, dass es gar nicht erst installiert werden sollte oder ??

Ich möchte mein MacBook ungerne mit Windows versuchen. Mir reicht es schon, dass mein Leistungs-Pc ein Windows PC ist -_- ^^