• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GTA San Andreas (Mac)

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ich habe irgendwo gelesen, das es Mitte Dezember in DE soweit sein soll, wir werden sehen, bin selbst dran interessiert.. :D
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Solange ich es nicht in den Händen halten kann, halte ich das ganze für ein Gerücht. Man findet einfach keine Infos... Nur, dass es in den USA erhältlich ist, sonst nichts. Keine Videos, keine Reviews, kein gar Nichts...
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Hallo,

ich habe das einfach mal bei Gametree ausprobiert - bei Amazon uk ists leider ausverkauft

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Man kann die 3 Teile als Bundle kaufen, sobald man einen davon dem Warenkorb hinzugefügt hat. Der Preis bei aktuellem Wechselkurs: 30,60€.
Das ganze kann per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden. Ich habs per PayPal gemacht, da wurde einem gleich der Umrechnungskurs angezeigt.

Man bekommt dann eine Email mit Downloadlinks und den Keys. Der Download erfolgt regulär über einen Downloadmanger von Gametree - ich hab erst danach gesehen, das es auch einen "Alternativen" Download gibt - das habe ich jetzt nicht ausprobiert. Die Downloadrate betrug ca. 0,5 Mb/s. Wenn der download abgeschlossen ist, kommt ein kleines Finderfenster und man kann das Spiel per Drag'n'Drop installieren.

Ich hab jetzt nur mal schnell GTA 3 auf meinem iMac probiert.
Folgendes ist mir aufgefallen:

+ volle native Auflösung des iMac möglich (da war ich sehr überrascht)
+ deutsch als Sprache verfügbar (sowie auch spanisch, französisch und alle anderem aus dem Original)
+ Ladezeit kurz
+ flüssiges Spiel

- nichts

Man hat sofort das Spielgefühl, welches man von der PC-Version kennt - nur die Grafik ist etwas angestaubt ^^

Wer also nicht warten kann bis die Trilogie in Deutschland erscheint, kann dort also nach meiner Erfahrung bedenkenlos zu einem günstigen Preis zugreifen.

Wenn noch weitere Fragen sind, beantworte ich die gerne!
 
  • Like
Reaktionen: efstajas

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Danke für die ausführliche Info, GrandpaJoe! Nachdem ich erst ein wenig skeptisch war, bin ich mittlerweile stark am Überlegen, ob ich es mir vielleicht die Tage doch noch holen soll. :Dhttp://www.apfeltalk.de/forum/members/7840.html

Wichtig: einen guten $-Kurs abwarten ;)

Hier noch ein Nachtrag:

Ich habe jetzt auch Vice City und San Andreas ausprobiert und die laufen genauso gut wie Teil 3.

Wichtige Info noch: die Spiele erfordern eine "Online Aktivierung" dabei gibt man den Key ein.

Ich habe San Andreas (die installierte und aktivierte App) auf mein MBP gezogen. Hier kam nur kurz das Hinweisfenster wie vor der Aktivierung, aber die Aktivierung selber war nicht nötig. Man kann die Spiele also auch auf mehreren Macs spielen.
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Dankeschön!

Kannst du noch bitte sagen, welches MBP du hast und wie es darauf läuft?
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Dankeschön!

Kannst du noch bitte sagen, welches MBP du hast und wie es darauf läuft?


Das aus meiner Signatur:
2,2GHz Core 2 Duo
4 GB Ram
Geforce 8600GT M mit 128 Mb Speicher

ich hatte bei San Andreas bis auf AA alles An und bei der "Radtour" zu Spielbeginn waren keine Ruckler zu bemerken.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Habe ich das richtig gelesen, dass man die Spiele also auch ohne dieses Gametree nutzen kann? Bzw. runterladen?
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Habe ich das richtig gelesen, dass man die Spiele also auch ohne dieses Gametree nutzen kann? Bzw. runterladen?

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich den Downloadmanager sparen. Um eine Onlineaktivierung kommt man wohl nicht drum rum.

Oder was meinst du mit "ohne Gametree"?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich möchte nicht irgendwelche Zusatzprogramme installieren müssen um das Spiel zu installieren bzw. zu starten :)
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Ich möchte nicht irgendwelche Zusatzprogramme installieren müssen um das Spiel zu installieren bzw. zu starten :)

Ich habe es überprüft - man muss nichts außer den Spielen installieren :)

Es gibt da eine Alternativen Download, der einen das Ganze über den Browser laden lässt.
 
  • Like
Reaktionen: laurids

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ich habe es mir auch gerade gekauft und per PayPal gezahlt.

Es läuft alles problemlos, nur sollte man bei einer Apple Maus den Rechtsklick aktivieren. Das Spiel läuft, auch auf höchsten Einstellungen, extrem flüssig. Die Aktivierung muss online durchgeführt werden.
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
Bin auch gerade am Laden, wusste vorhe rgar nicht, dass es sowas wie gametree gibt :)
Bisher alles super. :)
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ja, nur muss man halt die rechte Maustaste aktivieren ;9
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wer hat die denn überhaupt nicht aktiviert?
 

dasphilipp

Jamba
Registriert
03.08.08
Beiträge
54
anvisieren kann man trotzdem nciht mit der MagicMouse :D
Wisst ihr vielleicht wo die Savegames abgespiechert werden? Möchte gerne auf meinem iMac und auf meinem MacBook Pro spielen und möglichst nicht zweimal das selbe durchspielen.

Beste Grüße
Phil
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Laut allen Medien hätte die Trilogie heute in Deutschland erscheinen sollen.