• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GTA: Chinatown Wars für iPhone und iPod touch angekündigt

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
also ich hab Payback Lite .. so in etwa so etwas wie GTA .. also Steuerung ist etwas störrisch. Ich denke, wie auch schon gesagt wurde, dass solche Action Spiele nicht leicht steuerbar sind.
Was mich sehr freuen würde wäre mal ein Jump N Run spiel wie "Super Mario" ;)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Nee dann doch lieber "Super Monkey Ball 2" :D
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
wow, endlich ein vernünftiges game!
habs zwar schon aufm DS (und das spiel is einsame spitze und hat in jedem mag und jeder site mind. 90% bekommen) aber fürs iphone mit verbesserter grafik würde ich es mir auch zulegen!
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Rebel Aussault war cool, aber nur wegen der Grafik und dem Sound. Das Spiel selber war meiner Meinunng nach eigentlich ziemlich flau, und an eine iPhone-Steuerung mag ich gar nicht denken, diese Durch-Den-Canyon-Fliegereien waren aufm PC schon schwer genug... Mal abgesehen davon, ich glaub nicht dass man ein derart mit Videoclips vollgepacktes Spiel vernünftig aufs iPhone portieren kann...

Ich wünsche mir Civilization oder Colonization auf dem iPhone, das dürfte auch mit der Steuerung hinhauen. Oder wir oben erwähnt Final Fantasy VII (aber das wär dan vermutlich so gross dass man's in Episoden unterteilen müsste um den Speicher nicht zu sprengen...)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Mal abgesehen davon, ich glaub nicht dass man ein derart mit Videoclips vollgepacktes Spiel vernünftig aufs iPhone portieren kann...

Das ginge schon... Myst fürs iPhone ist auch sehr gross...
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Auf dem Nintendo DS ist es das mit Abstand beste Spiel. Auf der PSP ist es auch grandios. Aber auf dem iPhone ohne Knöpfe? Das muss schlecht werden. Steuerung per Touchscreen/Bewegungssensor ist absolut ungeeignet für "echte" Spiele.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Sieht wirklich abartig aus.
Sowas ist für Konsolen wie die Xbox360, PS3 oder PSP und nicht für iPhones/iPods.
Gangstar: Westcoast Hustle ist meines Erachtens auch nicht wirklich der Hammer aber wenigstens ohne Vogelperspektive. Man könnte meinen es sind Lego Figuren :p

Edit: Habe erst gar nicht gesehen das es eine abgespeckte Version nur für die portablen Konsolen ist, den oberen Teil des Posts bitte nicht so ernst nehmen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die Steuerung wird bestimmt interessant. Ich schätz aber mal so ähnlich, wie bei Assassin's Creedo_O
 

n3b

Golden Delicious
Registriert
13.08.09
Beiträge
6
Ich hab GTA: CW auf dem DS gespielt und war sehr überrascht wie gut das "GTA-feeling" auf einen Handheld portiert wurde. Ich bin jedoch auch etwas skeptisch wie das ganze ohne Tasten funktionieren soll, ohne das einem die meiste Zeit die eigenen Finger die Sicht versperren...
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Auf dem Nintendo DS ist es das mit Abstand beste Spiel. Auf der PSP ist es auch grandios. Aber auf dem iPhone ohne Knöpfe? Das muss schlecht werden. Steuerung per Touchscreen/Bewegungssensor ist absolut ungeeignet für "echte" Spiele.

Erstens ist es auf DS nicht das mit Abstand beste Spiel. Es ist ein guter Vertreter. Zweitens ist das Spiel auf der PSP noch gar nicht erschienen und wir werden sehen, ob es grandios ist. Drittens zeigt der DS, dass "echte" Spiele auch nur mit Touchscreensteuerung funktionieren können und die Verkäufe in den Millionenbereich gehen. Und hier rede ich nicht von Gehirnjogging. :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Bin auch mal gespannt wie die Umsetzung sein wird, auf dem DS soll es ja ganz in Ordnung sein. Auch wenn es paar Minus Punkte gibt. Wurde ja mal bei MTV Game One getestet fand das eigentlich nicht schlecht.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Super! Endlich. Fast hätte ich Gangster schon gekauft! :)
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Super! Endlich. Fast hätte ich Gangster schon gekauft! :)

Also ich hab mir vor einer Woche "Gangster, West Coast Hustle" gekauft und es könnte auch fast GTA heißen, ich glaub irg wie noch nicht dass das kommende GTA besser oder auch nur genau so gut wird dafür hat mich (für ein iPhone-Spiel) Gangsters zu sehr beeindruckt.
Sogar die Steuerung ist super :)