• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[3GS] GSM, Wlan und Bluetoth brechen häufig zusammen

Apache

Erdapfel
Registriert
26.02.14
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

seit Samstag habe ich das Problem, dass bei meinen 3gs regelmäßig der GSM empfang abbricht, zeitgleich auch Wlan und ggfs. die Bluetoothverbindung. Anfangs kam dann Zeitgleich immer die Meldung SIM-Karte gesperrt. Meist lies sich dies mit dem PIN wieder in Ordnung bringen. Zusätzlich scheint mir der Akkuverbrauch enorm hoch.


Da ich von einem Wackelkontakt ausging habe ich alle Steckkontakte auf festen Sitz überprüft, wobei ich nichts festellen konnte.

Kann man dazu die Fehlerquelle eingrenzen?




Falls notwendig:
iOS 6.1.6, habe ich nach auftreten des Problems upgedatet...
Als Modem-Firmware steht 5.16.08 in der Info.